1.892 11

Wolfgang Speer


Premium (Basic), Emmendingen

Heute !

Am 19.November 2014 - Hier im Weinberg fliegen die frühesten, aber auch die spätesten Tagfalter. Dieser war nicht alleine, etwa 10 Exemplare flogen Pirouetten in der Luft. Es war fantastisch ! - Aufnahme mit Tamron 70mm, Blende 8, Vollformat.

Kommentare 12

  • Gabriele Benzler 11. Dezember 2014, 20:08

    Den hast Du aber super festgehalten.
    Da hattest Du aber Glück!
    Ja, im November hatten wir noch ein paar schöne sonnige Tage
    LG Gabi
  • Cécile Fischer 8. Dezember 2014, 23:07

    Wow, da lebst Du aber an einem besonders warmen Ort. Bei uns sieht man schon zwei Monate keine Falter mehr.
    Das ist dazu noch ein ganz prächtiger Falter. Schön hast Du ihn hier präsentiert!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Biggi Oehler 1. Dezember 2014, 20:11

    Er geniesst die Sonne. Sehr schöne Aufnahme mit dem diagonalen Holzzaun.
    LG. und eine gemütliche Aventszeit.
    Biggi
  • Erika N. 20. November 2014, 23:45

    ganz toll festgehalten, die Jahreszeiten scheinen sich zu verschieben?!
    lg erika
  • A. Napravnik 20. November 2014, 17:05

    Eine schöne Dokumentation
    Klasse zu dieser Jahreszeit.
    LG Andreas
  • Jutta H. 19. November 2014, 21:34

    Ja, lieber Wolfgang, das ist schon ungewöhnlich, denn auch hier ist es kalt und unfreundlich - kein Wetter für: egal welche Schmetterlinge. Sehr gut, dass es bei Dir anders ist und Du so diesen und noch etliche mehr sehen konntest. Dein Foto sieht richtig frühherbstlich aus und ist außerdem in bester Schärfe erstellt. Sogar die Fühler sind genau zu erkennen - wunderschönes Bild zeigst Du hier.
    Dir recht herzlich alles Gute und noch beste Tage dieser Woche > Jutta
  • Marcel Göpfert 19. November 2014, 19:33

    Ein ganz zauberhaftes Motiv, das auch farblich sehr, sehr ansprechend ist.
    LG Marcel
  • Gisi Ki. 19. November 2014, 18:57

    So eine feine Aufnahme in herrlichem
    Sonnenschein, das ist unfassbar.
    Bei uns war es den ganzen Taqg nass
    und grau!
    Gruß Gisi
  • Macro-Jones67 19. November 2014, 18:55

    Heute gab es sogar Sonne ?
    Ja, ich habe sie auch bis in den November hinein fliegen sehen.
    Toll !!!
    BG Mario
  • um-art 19. November 2014, 18:50

    Unglaublich im November...bei uns nur einige Kokons man kann am rand des Waldes finden.
    Gratuliere für dieses Bild.
    LG
    um-art
  • petra hoppe 19. November 2014, 18:46

    herzlichen glückwunsch zu diesem bild am heutigen tag.
    neidisch bin auf so tolles wetter ;o)) heul
    hier war alles grau,kalt, nass und windig november eben....
    gruß petra