13.191 33

Wolfgang Linnartz


Premium (Pro), Euskirchen

Heute...

überflogen uns wieder Hunderte Kraniche in Richtung Süden in vielen Gruppen. Jetzt wirds wohl kalt und bald Winter.

Kommentare 33

  • Anne Suty-Heinze 14. November 2021, 10:40

    Faszination Kraniche! ein tolles Bild! LG Anne
  • Alberto1 13. November 2021, 16:22

    Die Kraniche hast Du perfekt im Flug eingefangen.

    VG Herbert
  • auma 13. November 2021, 12:10

    Unglaublich!
  • MarianneWogeck 13. November 2021, 11:49

    Faszinierend - jedes Jahr aufs Neue. Das ist echt eine große Formation, die nie langweilig wird, sie anzusehen.
  • Doris Werner 13. November 2021, 9:53

    Die ganzen Jahre flogen viele, viele Kraniche direkt über unser Haus. Rabenau/Hessen. Dieses Jahr habe ich hier noch keinen Zug gesehen. Dafür vor 2 Tagen 10 km weiter beim Einkaufen. Immer ein schönes Erlebnis. 
    LG 
    Doris
  • Susanne Schmich 12. November 2021, 18:31

    Vor ein paar Jahren konnte ich so einen Kranichflug auch bei uns im Münsterland beobachten. Faszinierend ist auch das Getröte, mit dem sie sich rechtzeitig ankündigen, damit man noch zur Kamera greifen kann. Du hast eine große Formation vor sehr schönem Wolkenbild erwischt.

    LG Sue
  • Eva Loth 11. November 2021, 19:33

    ja, sie ziehen in Scharen und die Wildgänse auch ....LG Eva
  • khl15 11. November 2021, 18:27

    das Bild hat was, Kraniche sieht man bei uns nicht...
    LG Karl-Heinz
  • W.H. Baumann 11. November 2021, 17:55

    Früher sind sie um diese Zeit auch öfters über uns hinweg gezogen. Nun schon länger nicht mehr gesehen. Eine glückliche Aufnahme!
    VG Werner
  • Klaus Zeddel 11. November 2021, 16:06

    Ein fantastischer Anblick, wie klar und scharf Du die winzig wirkenden Vögel zwischen den Wolken da festhalten konntest, das ist bewunderungswürdig.
    LG Klaus
  • Fidibauer 11. November 2021, 13:42

    ein herrlicher Anblick - leider führt ihre Route nicht auch bei uns vorbei...
    lg Fidi
  • Matteo70 11. November 2021, 13:30

    die Formation war aber weit oben... Bei uns sind sie oftmals niedriger unterwegs, der Weg über die Rieselfelder lockt zur Rast...:-) schön aber die Aufnahme vor der sehenswerten wolke. LG, Matteo70
  • guenterfrisch 11. November 2021, 10:38

    Gratulation
    Sieht man bei uns nur noch sehr selten
    deiner Vermutung kann ich nur zustimmen
    GÜNTER
  • Gerlind Arnold 11. November 2021, 8:48

    Faszinierend. LG
  • Eckhard Paul 11. November 2021, 5:59

    Gut gesehen und festgehalten. LG Ecki