Zurück zur Liste
Heute vor 22 Jahren fiel der "Eiserne Vorhang",- zuerst in Berlin .....

Heute vor 22 Jahren fiel der "Eiserne Vorhang",- zuerst in Berlin .....

1.840 14

Foto Harry


kostenloses Benutzerkonto

Heute vor 22 Jahren fiel der "Eiserne Vorhang",- zuerst in Berlin .....

...... einen Tag später auch an der Glienicker Brücke zwischen Potsdam und Berlin.

Kommentare 14

  • Stollberger-Bildermacher 10. November 2011, 15:04

    Da werden Erinnerungen wach !
    Ich bin selbst auch darüber gegangen,,,werde die Zeit niemals vergessen !
    Danke fürs Zeigen !
    lg Kai
  • Elke Ilse Krüger 10. November 2011, 11:18

    Hallo Harry, ich habe lange dort gestanden bei unserem Besuch. Ist es doch ein so geschichtsträchtiger Ort.... Sehr schöne Aufnahme von Dir.
    LG Elke
  • Hans Dobrowitz 10. November 2011, 11:09

    Berlin ist mehr ein Weltteil als eine Stadt.
    Dort hin möchte ich nach langer Zeit wieder einmal!
    Dein Panorama ist Verlockung genug! Klasse gemacht Harry!
    Lieber Gruß
    Hans
  • Heide G. 10. November 2011, 8:13

    heute schreit ja nicht mehr jeder "hurra", aber ich kann ganz einfach ins Umland fahren.
    die Egoistin
  • Carl-Jürgen Bautsch 9. November 2011, 22:55

    Eine fotogene Umgebung und eine Erinnerung an das, von dem wir alle was haben!
    LG, Carl
  • Günter Pilger 9. November 2011, 21:02

    Schöne Doku!
    Gruß Günter
  • Lutz-Henrik Basch 9. November 2011, 20:09

    Ja, ein Gewinn für das deutsche Volk und schön, daß daran auch auf diese Weise erinnert wird.
    LG Lutz
  • Klaus Gärtner 9. November 2011, 20:02

    Einen tollen Ort hast Du Dir als Erinnerung ausgesucht. Wenn ich über diese Brücke fahre wird mir immer noch richtig feierlich - zu oft stand ich am östlichen Ufer mit Sehnsucht im Herzen. Zum ersten Anmerker muss man nichts weiter sagen :-))))
    VG Klaus
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 9. November 2011, 19:57

    Ein ganz starkes Pano. Wieder in Spitzenqualität!
    Gott sei Dank, dass es so gekommen ist!!!
    Gruss Holger
  • Sigrun Fischer 9. November 2011, 19:04

    Starkes Pano!
    Qualität und Aussagekraft beeindrucken!

    LG Sigi
  • Horst Reuther 9. November 2011, 18:55

    Ein eindrucksvolles gutes Bild von dem Tag, der nicht zu vergessen ist.
    VG. Horst
  • Herbert W. Klaas 9. November 2011, 18:36

    Harry , ein schönes Foto zur Erinnerung an den denkwürdigen Tag ! Den vergisst wohl niemand bei uns .
    Gruß Herbert
  • Klaus Kieslich 9. November 2011, 18:24

    Starkes Pano.....tja vom 9.zum 10. hatte ich Nachtschicht und konnte alles im Radio verfolgen und die Pressekonferenz am 9.war der Schlüssel für dieses wunderbare Ereigniss
    gruß Klaus