Heute....

... mal ein Selfie...

Ich werde immer wieder wegen der Drohne gefragt. Es gibt wohl so viele Dafürs wie Dawiders. Ich hab mich mehrere Jahre dagegen gesträubt, mich dann aber im Hinblick auf die diesjährige Islandreise doch dafür entschieden. Hauptsächlich weil sie mir, in der für mich sehr unwegsamen Landschaft, im wahrsten Sinne des Wortes Flügel verleiht ;-) Und sie kommt garantiert auch im nächsten Jahr wieder mit, wenn's gen Norden geht :-)

Mavic 2 Pro - sie kommt auch mit stürmischen Windgeschwindigkeiten noch sehr gut zurecht.

*

Im Moment tobt auf der Sonne ein gigantischer Sturm, der in diesen Tagen auf die Erde trifft. Die Nordlichter sind so stark, dass sie mit etwas Glück und klarem Himmel sogar in Norddeutschland sichtbar sein könnten. In Island sind die Nächte zur Zeit fantastisch beleuchtet - so hell wie seit Jahren nicht mehr. Ich würde am Liebsten sofort in den nächsten Flieger steigen ;-))

Auroraforecast
Auroraforecast
Ursula Zürcher

Kommentare 43

  • Tobila 26. Dezember 2021, 12:41

    Ich wünsche Dir viele tolle Stunden...
    mit und ohne Drohne
    in deinem geliebten Island...
    trag Dir Sorge...
    Liebe Grüsse
    Toni
  • -Hemul- 15. November 2021, 13:45

    Wie Fotograf:innen Grenzen überwinden - tolles Foto  Gruß  Hemul
  • Kilian Brügger 12. November 2021, 1:27

    Ich habe es wie Anne, aber die Bilder sind schon der Hammer, das muss ich zugeben.
    Bewundernswert und bewegend ist dein Foto. 
    LG Kilian
  • Anne Berger 10. November 2021, 23:56

    Ich sträube mich immer noch.:-) Aber ich habe hier volles Verständnis für den Einsatz einer Drohne. Dein Foto ist berührend und ausdrucksstark zugleich.
    LG Anne
  • Ilse Bartels 7. November 2021, 16:24

    Eine interessante Aufnahme mit einer Drohne. Das ist ein Hingucker.
    VG.Ilse
  • Annette He 7. November 2021, 8:20

    Wenn ich die Berichte über die aktuellen Nordlichter höre und lese packt mich die Sehnsucht. Wie gerne würde ich mit Dir in den Flieger steigen. Ein tolles Selfie ist das.

    Gruß,
    Anette
    • Ursula Zürcher 7. November 2021, 14:20

      Habe gelesen, dass wir am Beginn eines neuen Sonnenzyklus stehen - da darf man auf verstärkte Aktivität in den nächsten Jahren hoffen. Ich freue mich schon mega darauf ;-)
      Liebe Grüsse, Ursi
  • Eva Winter 6. November 2021, 13:31

    Das ist eine vorzügliche Idee und man staunt natürlich auch immer wieder über die hervorragende Qualität dieser Aufnahmen. Für dich eine absolute Hilfe.
    LG Eva
  • Robert Nöltner 6. November 2021, 10:50

    Ein tolles Selfie von dir und deiner Drohne. Ein tolles Hilfsmittel, wie deine Bilder beweisen
    LG Robby
  • Tobila 6. November 2021, 10:34

    Du berührst mich mit diesem Bild...
    genau so habe ich dich im Geiste gesehen,
    beim durchsehen all deiner Bilder,
    abgehoben in den Raum der Vogelperspektiven...
    ja... Ursi
    da entdeckst Du nochmals eine Welt, die Dir noch viel Freude bereiten wird...
    ganz liebe Grüsse Toni
  • Günter7 5. November 2021, 22:03

    Ein gelungenes Selfi mit Drohne.
    So eine Drohne schwirrt mir auch im Kopf rum....
    LG Günter
  • STRESS PHOTOGRAPHY 5. November 2021, 15:55

    Auch ich bin hin und hergerissen in Sache Drohne. Aber deine Drohnenbilder habe ich alle voll genossen und es ist schön, dass dieses kleine Technik-Ding dir solche Blicke in die Landschaft erlaubt. 
    LG Hans Peter
  • Daniel Streit 5. November 2021, 14:55

    Deine Drohnenfotos begeistern mich sehr, Du zeigst Ansichten, die man vom Boden aus nicht zu sehen bekommt. Respekt.
  • MWB-photo 5. November 2021, 12:21

    Deine Bilder gefallen mir auch ohne Drohne sehr gut. in den unendlichen Weiten von Island mag sie wohl kaum stören, in der Schweiz hingegen mag ich die Dinger nicht, wenn sie in der Natur unterwegs sind. 
    lieber Gruss Margrit
  • werner thuleweit 5. November 2021, 9:21

    Du hast mit der Drohne Deinen Aktionsradius erweitert und weißt ihn kreativ zu nutzen!
    LG
    Werner
  • wintgen michael 5. November 2021, 8:26

    Ich finde deine Idee mit der Drohne so etwas von gut...man muss sich helfen zu wissen.
    Tolles Bild.

    LG Michael