Zurück zur Liste
Heute Spinne im Schnee

Heute Spinne im Schnee

797 3

Bernd Bellmann


Premium (Pro), Lehrte

Heute Spinne im Schnee

Diese Streckerspinne habe ich heute durch den Schnee laufen sehen. Leider war sie so schnell, dass die Schärfe nicht ganz optimal geworden ist, und auch der kleine Zweig unten stört mich etwas. Aber weil ich so erfreut war heute überhaupt noch etwas aus dem Spinnen- und Insektenreich aktiv zu finden will ich es euch doch nicht vorenthalten.
Canon D60, 100/3.5, Bl. 16, 1/90, am 7.12.2002

Kommentare 3

  • Detlef Liebchen 9. Dezember 2002, 13:18

    Bei Schnee habe ich noch nie Spinnen gesehen ... ich dachte nicht, daß die bei solchem Wetter unterwegs wären.

    LG Detlef
  • Bernd Bellmann 8. Dezember 2002, 12:02

    @herrmann,
    Schnee haben ist schon etwas übertrieben. Hier in der Region Hannover hat es gestern etwa 1 Stunde lang geschneit. Das war aber weniger als 1 cm und heute ist davon kaum noch was zu sehen.
    Bernd
  • Olaf Wolfram 7. Dezember 2002, 20:20

    Hi Bernd!
    Klar war sie schnell, da sie keine kalten Füße haben wollte!!! :-)
    Interessante Aufnahme! Ich kenne diese Gesellen von meinen Teichen, wo sie in der Ufervegetation u.a. auf Libellen lauern:
    LG
    Olaf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 797
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz