Zurück zur Liste
Heute schreibt man das anders [Endzeit]

Heute schreibt man das anders [Endzeit]

17.833 13

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Heute schreibt man das anders [Endzeit]

.

.

.

.

Heute schreibt man das anders, nämlich HeidelbergCement.
Aber damals war man noch nicht auf Denglish und hat einfach Heidelberg Zement geschrieben.
http://www.heidelbergcement.de/de

Nicht nur das Verschwinden von altvertrauten Baureihen und anderen Eisenbahnbestandteilen macht den Zeitlauf deutlich, sondern auch die sprachliche Mutation.
Jedenfalls fuhr am 07.04.1988 um 09:58 Uhr die 194567-4 noch in Kiefersfelden an "Heidelberg Zement" und nicht an "HeidelbergCement" vorbei.
Damals gab es auch noch die Werksbahn mit krokodilähnlichen Fahrzeugen nach Zollhaus zum Steinbruch.
Heute findet hier in den Sommermonaten ein Museums- bzw. Tourismusbetrieb unter dem Namen "Wachtl-Bahn" statt.

Endzeit - Abschweifung
Endzeit - Abschweifung
Laufmann-ml194




Im Rahmen der Endzeitserie habe ich bisher die wesentlichen bisher veröffentlichten Fotos verlinkt.
Nachdem diese Serie den erwarteten Umfang eingenommen hat, erscheint es mir praktikabel nur noch die letzten 3 bis 4 Bilder zu verlinken.
Wer Interesse an den gesamten Veröffentlichungen zur Endphase der Einsatzzeit der 194er, alias E94, kann gerne im folgenden Ordner "DB-Behördenbahn" nachschauen:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/laufmann-markus-ml194/fotos/db-die-behoerdenbahn/581338
Gleiches gilt auch für die gleichzeitige Veröffentlichung der Endphase der Betriebs-1020er bei den ÖBB, dort natürlich im ÖBB-Ordner:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/laufmann-markus-ml194/oebb/513974


Somit waren letzte 194er-Fotos vor dieser Veröffentlichung u.a. diese:

Endzeit - Es kann nur Eine(n) geben ...
Endzeit - Es kann nur Eine(n) geben ...
Laufmann-ml194


Endzeit - Es kann nur Eine(n) geben
Endzeit - Es kann nur Eine(n) geben
Laufmann-ml194


Endzeit - Geräuschvoll
Endzeit - Geräuschvoll
Laufmann-ml194


Endzeit - Damals in Kirchseeon
Endzeit - Damals in Kirchseeon
Laufmann-ml194


Endzeit - Besser geht auch hier immer ...
Endzeit - Besser geht auch hier immer ...
Laufmann-ml194


Endzeit - Mängel im Bildaufbau!!
Endzeit - Mängel im Bildaufbau!!
Laufmann-ml194


Endzeit - ... und der Rekord-D-Abfahrer
Endzeit - ... und der Rekord-D-Abfahrer
Laufmann-ml194


Endzeit - Die Älteste ....
Endzeit - Die Älteste ....
Laufmann-ml194


Rausch-Kultur
Rausch-Kultur
Laufmann-ml194





Übrigens, mehr Bilder zur Endzeit der 194er und 1020er auch unter folgendem Link:
http://www.fotocommunity.de/search?q=Endzeit+194+1020&index=fotos&options=YToyOntzOjU6InN0YXJ0IjtzOjI6IjE2IjtzOjY6InNvcnRieSI7czo4OiJkYXRldGltZSI7fQ



Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 13