Weinstein


Premium (World), Dortmund

Heute morgen...

....wie schön, die Sonne scheint, es ist zwar kälter geworden, aber „meine" Bienen, eine! Wespe, eine! Hummel und ab und zu mal eine Fliege... besuchen meine mit Honigtropfen angereicherten Blumen, die nicht mehr so üppig blühen wie im Sommer, jeden Tag. Möchte Euch wirklich nicht mit diesem Anblick „quälen"... sie tun nichts!! schenken nur Freude! Einfach nur ruhig bleiben... ihnen zuschauen beim Honigschlürfen...Stress und Hektik mögen sie nicht... ich auch nicht! Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüsse von Hanne

Kommentare 30

  • VOSCH50 15. Oktober 2016, 22:01

    Sagenhaft! Ein tolles Makro mit einer sehr, sehr guten Schärfe. Das Licht ist fast ideal!
    Ich mag Insekten, aber mit Wespten stehe ich so ein wenig auf "Kriegsfuss", denn ich hatte schon mehrmals unliebsamen Stichkontakt mit ihnen!
    Liebe Grüße
    Volker
  • ev@w. 14. Oktober 2016, 12:26

    ich kenne diese "licht-spiele" der sonne, und man ist immer wieder fasziniert von solchen Motiven... dein macro ist ein solches - topp schärfeführung !!
    lg
  • Weinstein 13. Oktober 2016, 11:04

    @hadsam
    ja, das Licht kommt vom ersten klitzekleinen Strahl der Morgensonne... Südbalkon... wenn die Sonne scheint, dann habe ich bis abends schöne Lichtstimmungen... nicht nur ich :-)
    @alle
    vielen Dank für eure so netten Kommentare. Freut mich sehr!!!
  • hans-jakob 12. Oktober 2016, 17:37

    Traumhaft schönes Makro!!!
    LG hans-jakob
  • Vitória Castelo Santos 11. Oktober 2016, 21:31

    Tolles Motiv - perfekt fotografiert! Gefällt mir sehr gut!!
    LG Vitoria
  • Frank Lange 11. Oktober 2016, 21:25

    Sehr spannendes Makro....schönes Umfeld+Licht!
    (...nicht einfach nur das Insekt formatfüllend abgebildet!)
  • Willi W. 11. Oktober 2016, 19:21

    Klasse und in einem ganz feinen Licht hast du diese Feinschmeckerin abgelichtet.
    LG Willi
  • norma ateca 11. Oktober 2016, 0:53

    Top foto großes Kino liebe Hanne , ich wünsche dir einen schönenn Tag !! Liebe Grüße Norma
  • Frank Ebert 11. Oktober 2016, 0:45

    Hallo Hanne,
    du quälst uns ganz und gar nicht mit diesem Anblick. Im Gegenteil, es ist ein beeindruckendes super scharfes Macro. Sehr interessant wie sie den Honig schlürft.
    LG Frank
  • christine müller 10. Oktober 2016, 22:51

    Richtig gut.Aber wer hat denn Angst vor ihnen?.Bei mir wird kein Tier vertrieben oder getötet,auch Wespen und Hornissen leben bei mir.Honig schlürfen sie wohl nicht,sondern Nektar.
    LG Christine
  • luftwesen 10. Oktober 2016, 22:22

    Dir auch eine wunderbare Woche, mit hoffentlich baldigen, goldenen Oktober.
    Die Aufnahme ist sehr fein gemacht, super Makro.
    Viel Besuch wünsche ich Dir,
    LG Gisa
  • Klaus-Peter Beck 10. Oktober 2016, 22:09

    PERFEKT !!!!!!!!!!
    Eindrucksvoll und faszinierend !

    Gruß
    Klaus-Peter
  • derbaldinger 10. Oktober 2016, 21:22

    Mir geht´s wie Robert - keine Spur von "Langeweile" und ein Bild besser als das andere...
    Hanne, es freut mich sehr, dass du jeden Tag "Besuch" bekommst ;-) der sich auch noch so klasse fotografieren lässt!

    GGLG Dieter
  • Frank Oliver Barth 10. Oktober 2016, 20:47

    Ein ganz fantastisches Makro!
    LG Frank
  • ruubin 10. Oktober 2016, 20:26

    Mit jedem Bild toppts du das vorherige - also das Gegentiel von Langweilig!
    lg robert