heute mal wieder in Meiningen, 2 (hoy en Meiningen otra vez)

heute mal wieder in Meiningen, 2 (hoy en Meiningen otra vez)

1.441 12

Hartmut Stahl


Premium (World), Rhönblick

Kommentare 12

  • Sigrun Pfeifer 16. September 2021, 18:51

    Ich mag Deine BEA. Sehr hübsch sieht es dort aus. LG Sigrun
    • Sigrun Pfeifer 23. September 2021, 12:06

      Vielleicht reagiert er doch mal. So ein Austausch ist doch immer wünschenswert. VG
    • Hartmut Stahl 6. Oktober 2021, 22:20

      Hallo, ich lese Deinen Beitrag erst jetzt, ich bin am 24.9. ganz plötzlich ins Krankenhaus gekommen, ich weiß noch nicht so richtig wie weiter, (jeden Tag habe ich so 8-9 km gejoggt, und dann einen AV-Block, weißt Du was das ist?) zu den Fotos: ich verstehe nicht viel von Bildbearbeitung, eigenlich nichts, und versuche die Kamera so einzustellen, daß mir das Foto gefällt, aber das scheint mir nicht so recht zu gelingen, obwohl die Fotos mir eigentlich gefallen, Fotos von Anderen sehen doch auch nicht anders aus, ich bin ganz ratlos und habe fast keinen Mut mehr was hochzuladen, vielleicht kannst Du mir auch etwas helfen, in diesem Foto sehe ich keinen Farbstich, ich weiß nicht mehr weiter,
      vielen Dank und viele grüße Hartmut
    • FBothe 6. Oktober 2021, 22:39

      Hartmut,
      fangen wir jetzt wieder bei Null an?
      Du stellst irgendetwas an deiner Kamera ein, wodurch dir das Foto gefällt. Und dann kommt ein Foto dabei heraus, dem die hellen Tonwerte fehlen. So wie bei diesem hier.
      Und was jetzt?
      Darf ich wiederholen, was ich dir seit Wochen versuche nahe zu bringen:
      - stelle an deiner Kamera alle Parameter auf Standard bzw. Automatik, ALLE!
      - dabei verwendest du im jpg-Format die beste Einstellung, also die geringste Kompression; am besten parallel ein RAW dazu.
      - und dann lädst du ein solches Foto hier hoch, OHNE vorher irgendeine Bearbeitung vorzunehmen, KEINE! (einzige Ausnahme: skalieren, also die Pixelzahl etwas verringern und mit best möglicher Qualität abspeichern!)
      - und wenn du möchtest, dann schickst du mir mal eine Originaldatei aus deiner Kamera per Mail, aber nicht solch ein Miniaturbildchen wie die letzten Male. (Aufpassen, dass dein Mail-Programm keine automatische Verkleinerung durchführt! Ansonsten die Datei auf www.daten-transport.de hochladen und mir den Link schicken. Und am besten die jpg- Datei und die RAW!)

      Alles klar?

      Und gute Besserung!

      VG Frank
    • Sigrun Pfeifer 7. Oktober 2021, 10:07

      Das hast Du sehr gut erklärt, Frank.
      Hartmut, erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung. Lass den Kopf nicht hängen, auch was die Aufnahmen betrifft. Irgendetwas stellst Du falsch ein. Vielleicht auf Kreativmodus oder so ähnlich. Du fotografierst so schöne Motive. LG Sigrun
  • Nscho-tschi 7 16. September 2021, 10:50

    Prima Aufnahmen von Meiningen 
    lg Rosi
  • MonsieurCHRIS 15. September 2021, 23:50

    heute mal wieder in Meiningen, 2 (hoy en Meiningen otra vez)
    heute mal wieder in Meiningen, 2 (hoy en Meiningen otra vez)
    Hartmut Stahl

    Ich geb's auf ... wie wär's mal mit einem farbkalibrierten Monitor? Ophthalmologe? ;-)))
  • FBothe 15. September 2021, 22:52

    Leider wieder mit deinem eigenwilligen Farbstich. VG Frank
  • Vitória Castelo Santos 15. September 2021, 22:50

    Gut von Dir fotografiert.
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Meiningen
Views 1.441
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T4
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 16.0 mm
ISO 640

Gelobt von