Zurück zur Liste
heute mal mit blauer 110 - AKE Rheingold

heute mal mit blauer 110 - AKE Rheingold

15.965 6

Christoph Reindel


kostenloses Benutzerkonto, Heilberscheid

heute mal mit blauer 110 - AKE Rheingold

Heute fuhr der AKE Rheingold auf dem Weg nach Bamberg mit der blauen 110 469-4 durchs Mittelrheintal, hier bei der Durchfahrt durch Hirzenach.

Kommentare 6

  • Max Fotogen 15. August 2016, 0:47

    Ja, man kann sich bei diesem schönen TEE-Zug freuen oder ärgern über die überraschende blaue E10. So ging es mir. Die Stelle gefällt mir.
  • KBS 705 9. August 2016, 21:59

    Ich kann Dir, Christoph, nur zustimmen, die 110 469 passt wesentlich besser vor den AKE-Rheingold als die unzähligen modernen Fahrzeuge in den vergangenen paar Jahren. Und ein Hingucker ist die blaue 110 gleichermaßen wie die E10 1309.

    Gefällt mir gut!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • D.J.B. (2) 8. August 2016, 19:05

    Schön anzusehen.
    VG Dieter
  • Christoph Reindel 7. August 2016, 9:16

    Danke Gerhard und Thomas für die Anmerkungen. Auch wenn es nicht die am besten zum Rheingold passende Lok ist, war ich trotzdem froh, dass sie dran war und nicht irgendeine moderne Dispolok, die noch weniger zum Rheingold gepasst hätte.
  • Thomas Hankel 6. August 2016, 14:52

    Ich schließe mich meinem Vorredner an, die Farbe der Stromabnehmer sind schon krass!
    Gruß Thomas
  • Gerhard Huck 6. August 2016, 11:49

    Respekt, eine sehr schöne Aufnahme, die neulackierte Bügelfalten-10er sieht zwar etwas dellig und wellig aus und passt auch nicht gerade optimal zum Rheingoldzug, aber insgesamt ist ein solcher Zug doch eine attraktive Erscheinung und Dein Bild ist bester Qualität erstellt.
    Grüßle zum Wochenende
    Gerhard