35.803 29

Astrée


Premium (Pro), Bad Homburg

heute mal..

durch die Streuobstwiesen meiner Heimatstadt gelaufen und den Eltern einen Besuch abgestattet, ihnen dabei dieselbe Frage wie immer gestellt:
ob sie mich denn irgendwie wahrnehmen können ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Kronberger_Malerkolonie

© protected, All Rights Reserved.
This image is not available for use on websites, blogs or other media!

Kommentare 29

  • Arnim B 5. April 2021, 19:28

    Ja sie können, ich verweile nur in einer tiefen Stille, nehme mir hierfür viel Zeit an einem der mir bekannten "energiespendenden Erdflecken" in unserer schönen Heimatstadt.
  • Robert Schüller 18. April 2020, 17:41

    Eine Malerkolonie im Taunus, sehr idyllisch, Astree,  Und sehr schön fotografiert. Ein Frühlingszauber liegt in der Luft.
  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 18. April 2020, 17:10

    wirkt sehr idyllisch. ja, ich glaube, dass es dieses "irgendwie Wahrnehmen" gibt.  ... , lg, Dirk
  • aorta-besler 16. April 2020, 7:38

    Manchmal muss man umdenken.
    Stell Dir mal die Frage ob Du sie wahrnehmen kannst.

    Du wohnst in jedem Fall sehr idyllisch! Ganz herrlich.
    Liebe Grüße Gudrun
  • ... Die Anne ... 14. April 2020, 10:37

    Das Foto ist mal aus der Art geschlagen, muss auch sein.

    Wenn man sich dein Portfolio anschaut, findet man Fotos die mit künstlerischer Ausstrahlung ihr Geschichten erzählen. Jedes verbirgt ein kleines Geheimnis und bei längerer Betrachtung kann man sich eins dazu denken. 

    Gruß anne
  • mond.rose 13. April 2020, 18:36

    sattes und schönes Grün, wenigstens die Natur bleibt nicht stehen. Macht einen schönen ruhigen Eindruck diese Gegend.
    Immerhin doch etwas schmerzlich ist der Besuch dann doch schon dort.


    LG Kathrin
  • n i n a 13. April 2020, 17:26

    das ist wirklich sehr idyllisch!
    bin ja quasi fast am fuße des taunus geboren und meine großeltern lebten dort, aber ich habe es nie geschafft, diese schöne landschaft mal zu erkunden...
  • Dragonfly67 13. April 2020, 17:15

    ... selbst Eltern, die noch ganz lebendig sind, nehmen ihre erwachsenen Kinder auf eine ganz eigene und oft schwer durch die Realität beeinflussbare Art und Weise wahr. Ich kenne auch diesen Wunsch, so wahrgenommen zu werden, wie ich jetzt bin (oder zumindest, wie ich mir das so vorstelle) und nicht in die immer gleiche Schublade gesteckt zu werden. mi manchen Dingen wird man sich jedoch abfinden müssen. 
    Ganz liebe Grüße
    Matthias
  • verocain 13. April 2020, 13:15

    Schön sieht's da aus in deiner Heimatstadt...
    ...das mit den Eltern dürfte zu spät kommen, sag ich mal aus Erfahrung ;-)
  • LIBOMEDIA 13. April 2020, 10:49

    Ein sehr schöner Blick.
    Und so ein persönliches Bild.Bei deinem Weg werden sicherlich viele Kindheitserinnerungen wach.Von der Kronberger Malerkolonie höre ich heute zum ersten Mal. Waren deine Eltern da beteiligt? Ich kann gut verstehen, dass du dein Bild in die Rubrik Melancholie gestellt hast.Liebe Ostergrüße
    *Rainer
  • Frederick Mann 13. April 2020, 8:26

    very nicely pictured
  • Susanne Jeroma 13. April 2020, 7:56

    es sieht aus, wie das gemütliche städtchen aus der augsburger puppenkiste.
    die liebe ich heute immer noch, diese heile welt.
    und die sache mit der wahrnehmung....... wäre schön, wenn es so wäre..... wir wissen es erst, wenn wir irgendwann auch auf der anderen seite sein werden.
    drüx!
  • Karl Böttger 12. April 2020, 21:25

    Scheint ja ein hübsches Städtchen zu sein. Klasse hast du deine Heimatstadt präsentiert.
    LG Karl
  • fotovoltaik-sw 12. April 2020, 19:06

    Ich glaube, dass Dich Deine Eltern wahrnehmen.Mein Vater ist schon 30 Jahre tot und ich stelle mir vor, wie er da oben auf einer Wolke sitzt und sich einen schmunzelt.
    Der Blick durch die Streuobstwiesen gefällt mir und ich beginne meine hessische Heimat zu vermissen. Frohe Ostern!
    LG Markus
    https://www.youtube.com/watch?v=BRTHyoVgZT0
    • ... Die Anne ... 14. April 2020, 10:41

      Ganz genau so, mein lieber Papa lebt auch nicht mehr, aber wenn ich mit seinem Hydraulischen Holzspalter und seine Wippkreissäge arbeite, steht er neben mir und passt auf mich auf.
  • Henrí° 12. April 2020, 18:46

    kein wunder, dass sich dort schon sehr früh eine malerkolonie gebildet hat
    und kein wunder, dass du ein auge für motive entwickelt hast.