Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heute: Keine Vorstellung

Heute: Keine Vorstellung

1.148 7

Karl Kraft


Pro Mitglied, Mainz

Heute: Keine Vorstellung

...und das Restaurant Mollers hat auch zu.

Bei Wikipedia findet man folgende Infos (auszugsweise):
Das Staatstheater Mainz hieß bis 1989 Stadttheater Mainz und wurde zwischen 1829 und 1833 durch Georg Moller errichtet. Der Bau war bereits seit Jahrzehnten vom Bürgertum der Stadt Mainz gefordert worden und kostete 280.000 Gulden (der Haushalt der Stadt belief sich damals auf 300.000 Gulden).
Im Zuge umfassender Renovierungs- und Ausbauarbeiten 1998 - 2001 wurde auf dem Dach des Großen Hauses eine in der Allgemeinheit nicht unumstrittene Glaskuppel errichtet, die ein Restaurant beherbergt.

Den aktuellen Spielplan findet man unter:
http://www.staatstheater-mainz.de/

Bilddaten: Minolta Dynax 5D, ISO 100, BW 18mm, Blende 16, Zeit 25, 20, 15, 10, 6, 2sek.

Kommentare 7

  • Rudolf Henrich 16. März 2007, 7:48

    Ein Traumfoto von unserem Theater. Tolle Schärfe, und die wärme der Farben, wunderbar.
    Was bedeuten die vielen Belichtungszeiten, hast Du mehrfach beleuchtet?
    Grüße aus Mainz, Rolf
  • Elke Hickstein 2. März 2007, 22:36

    Kann mich Christa nur anschließen, eine wunderbare
    und technisch perfekte Aufnahme!
    LG Elke
  • Christa D. 8. Februar 2007, 16:49

    wunderschön hast du "unser" Theather abgelichtet! lg Christa
  • Hildegard Schultheis 7. Februar 2007, 19:37

    Das wirkt auch noch intensiver durch die Spiegelung des nassen Bodens
    - sehr schön :-))
  • Roland Scheibner 7. Februar 2007, 14:31

    Klasse DRI. Super gemacht.
    Gruss
    Roland
  • Heidi Schade 7. Februar 2007, 13:58

    . . . und in der Stadt - auf dem Gutenbergplatz ist nichts los. Wieder ein beneidenswert Foto.
    lg, Heidi
  • Charles S 7. Februar 2007, 13:57

    ... ich wollte gerade schreiben, dass man bei der Maus gut aufgehoben sei ... aber hat ja auch zu!

    Eine sehr schöne Aufnahme die bedingt durch die Witterungsverhältnisse und DRI sehr edel wirkt.
    Lg Charles

Informationen

Sektion
Ordner Mainz
Views 1.148
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz