Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
HEUTE IST KRAMPUSTAG

HEUTE IST KRAMPUSTAG

713 28

janamaus


Pro Mitglied, Burgenland

HEUTE IST KRAMPUSTAG

Der Krampus ähnelt in seinem Aussehen dem Teufel ebenso wie mystischen und Tiergestalten

mit Erlaubnis der Erzberg - Teufeln

Kommentare 28

  • Dominique BEAUMONT 12. Dezember 2013, 10:26

    Belle photo de ce diable
    bises
    Dom
  • Dana Jacobs 12. Dezember 2013, 0:28

    Klasse Christa, bis eben wußte ich gar nicht was ein Krampus ist, Klasse gesehen.
    Dana
  • Jojo Metzi 8. Dezember 2013, 6:06

    Das Foto ist doch echt gelungen. Der richtige Hintergrund und durch die Farben ein schöner Kontrast.
    jometzi
  • JoWa 7. Dezember 2013, 21:21

    der geht offensichtlich ins wasser, na ja - er wird die abkühlung nötig haben - hat ja schon einen hochroten kopf......
    lg josef
  • jule43 7. Dezember 2013, 8:20

    Persönlich habe ich ihn noch nicht gesehen nur in der FC:-)
    Und ich habe unheimlich Angst.
    Wie halten das die Kinder aus??
    Bei und fürchten sie sich schon vor dem Nikolaus und dem Knecht Ruprecht

    LG Jule
  • Krimhilde. W. 6. Dezember 2013, 12:20

    Schaurig, schaurig, neee, dem möchte ich nicht begegnen. Auf den hellen Steinen wirkt er gleich noch finsterer, tolle Aufnahme.
    Als ich Kind war kamen am 06. Dezember Nikolaus und Knecht Ruprecht zu uns. Knecht Ruprecht sah auch immer zum Fürchten aus und wenn man unartig war, bekam man schon mal einen mit der Rute übergezogen.
    Hat der Krampus auch so einen Auftrag?
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Trautel R. 6. Dezember 2013, 12:00

    mit schnellen schritten macht sich der krampus hier auf den weg.
    sehr gut ist dir dieser schnappschuss gelungen.
    ich wünsche dir ein harmonisches 2. adventswochenende.
    lg trautel
  • Fidibauer 5. Dezember 2013, 23:07

    hoffentlich warst Du nicht alleine unterwegs...:-)
    lg Fidibauer
  • Vitória Castelo Santos 5. Dezember 2013, 22:37

    Absolut brilliant - gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria

  • C.Pleyer 5. Dezember 2013, 22:14

    tolle Aufnahme Christa....bei der Nähe hast du keine Angst vor den Krampus....in der Salzburger Gegend sind die Holzmasken noch wuchtiger....
    einen wunderschönen Nikolaustag morgen ...
    .liebe Grüsse Christina
  • roka 5. Dezember 2013, 21:40

    die sehen irgendwie mystisch aus, denen möchte man lieber nicht im dunkeln begegnen.
    lg roka
  • Heidemarie 5. Dezember 2013, 21:07

    < Auch ein braves Mädchen ist.......... aber Euer Krampus sieht doch etwas zum Fürchten aus. Klasse Foto, prima, daß Du es machen durftest. LG Heidemarie
  • Lautrec 5. Dezember 2013, 19:00

    ...uiii...der sieht ja besonders furchterregend aus...aber zu mir kommt er ja nicht, ich war immer brav ;-)

    Liebe Grüsse , Uli
  • b.rit 5. Dezember 2013, 18:49

    Wirklich teuflisch toll dein Krampus! lg beate P.S. Wie hast du den denn getroffen?
  • sonnenlicht 5. Dezember 2013, 17:09

    klasse Foto und gut präsentiert.
    Mal ein anderes Geschöpf.
    Gefällt sehr.
    GS

Informationen

Sektion
Ordner DIVERSES
Views 713
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX20V
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 4.5 mm
ISO 100