Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heute is noch Festivalzeit

Heute is noch Festivalzeit

597 35

Klaus Kieslich


World Mitglied, Potsdam

Heute is noch Festivalzeit

Hier der ex Flughafen Tempelhof
Mich erinnert dieses Bild an die berühmten Rosinenbomber.
Wer sich ein wenig mit der Nachkriegsgeschichte Deutschlands beschäftigt,wird sicherlich auch etwas von der Blockade des ehemaligen Westberlin durch die Sowjets am Anfang des Kalten Krieges gehört haben.
Die Westalliierten errichteten eine Luftbrücke,mit der sie alle lebensnotwendigen Waren nach Westberlin einflogen....Kohle,Lebensmittel usw waren damals nicht über den Landweg nach Westberlin beförderbar,da die Sowjets die Grenzen zu Westberlin dicht gemacht haben
Einige Piloten der Alliierten warfen dann im Landeanflug auf den Flughafen Tempelhof Schokolade und andere Süssigkeiten aus der Pilotenkanzel.
Daher der Name Rosinenbomber

Is wieder Festivalzeit 3
Is wieder Festivalzeit 3
Klaus Kieslich

Kommentare 35

  • Thoralf 26. Oktober 2012, 16:56

    absolut beeindruckendes Foto
    LG Thoralf
  • Angela R. 25. Oktober 2012, 17:20

    Da wollte ich eigentlich auch noch hin, hab es dann aber doch nicht geschafft. Dann schaue ich mir halt dein tolles Foto an.

    LG Angela
  • Lutz-Henrik Basch 24. Oktober 2012, 12:30

    Feines Motiv und auch schön präsentiert.
    LG Lutz
  • Pekka H. 23. Oktober 2012, 13:19

    Neben der sehr gelungenen Belichtung gefällt mir, dass Du das Motiv nicht frontal aufgenommen hast. Das gibt dem Ganzen mehr Tiefe und lässt auch den Rosinenbomber realer erscheinen.

    LG Pekka
  • Adolf Zibell 23. Oktober 2012, 10:49

    Fantastisch, diese schöne Arbeit.
    Gruß Adolf
  • Trautel R. 23. Oktober 2012, 5:12

    über dieses angestrahlte motiv wird sich horst freuen, waren wir vor einem jahr doch tagsüber dort und sind mit der kamera um das gelände gelaufen.
    lg trautel
  • MichaelStengel 22. Oktober 2012, 18:36

    sehr schöne aufnahme man könnte denken da wäre man mittendrinn statt nur dabei


    lg michel
  • Eve 22. Oktober 2012, 18:24

    Sieht klasse aus :)
    Diesmal haben wir Tempelhof ausgelassen und ich muss sagen, "leider", wenn ich das sehe...
    LG Eve
  • Heinrich Wittmeier 22. Oktober 2012, 17:16

    ist richtig gut geworden!
    l.g. Heinrich
  • Petra B-J. 22. Oktober 2012, 16:51

    Das ist dir aber mal sehr gut gelungen und vor allem weil man solche Aufnahmen von dir nicht so kennt ;-))
    Lg Petra
  • Steffen°Conrad 22. Oktober 2012, 16:35

    Ist ja irre, super geworden und dem Flughafen genau angemessen.
    ich bin aber trotzdem zufrieden das der zu ist...
    mitten in die Stadt gehört grünes und buntes und keine Flieger.
    vgsteffen
  • Zwecke 22. Oktober 2012, 11:41

    Die Farben sind klasse.
    LG Horst
  • Ralf Großkopp 22. Oktober 2012, 9:12

    Das ist ja toll.
    Bis nach Tempelhof hat's mich dann nicht gezogen, wenn man an nur einem Abend mal in Berlin ist...

    vG Ralf
  • Momay 22. Oktober 2012, 9:09

    Das hast du aber wirklich auf den Punkt getroffen.
    Super gelungen.
    +++
    LG Moni
  • dorlev 22. Oktober 2012, 8:10

    klasse eingefangen!!!
    LG dorle