Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heute in St. Gallen

Heute in St. Gallen

459 1

Heute in St. Gallen

Habe das auto heute in St. Gallen gesehen und ich hoffe es gefällt euch. Habe leider keinen plan was das für ein Auto ist, vieleicht könnt ihr mir helfen. Am Bild ist nichts bearbeitete worden.

Kamera: Pentax K100D
Brennweite: 18 mm
F-Nummer: F/9,5
Belichtungszeit 1/180 Sek.
ISO: ISO-200

Kommentare 1

  • Udo Leischner 27. Mai 2007, 19:20

    Das Auto ist ein Peugeot 403. Leider kommt es meiner Ansicht nach auf dem Foto nicht besonders gut zur Geltung. Die starke Weitwinkelverzerrung ist bei manchen Autos ganz wirkungsvoll, passt für mich aber nicht zu dem Peugeot. Wahrscheinlich war nicht viel Platzt vor dem Auto, so dass keine längere Brennweite für eine Frontalaufnahme möglich war.
    Alternativen wären:
    - Eine Schräg- oder Seitenperspektive mit größerem Abstand und längerer Brennweite. Dies hätte, soweit auf dem Bild zu sehen, auch erlaubt einen ruhigeren Hintergrund (Das Gebäude rechts) zu wählen.
    - ein Ausschnitt der Front mit Normal-Brennweite. Das würde das Design wahrscheinlich besser charakterisieren.

    Grüße,
    Udo