Zurück zur Liste
Heute - herbstliche Impressionen aus dem Park ohne Sorgen

Heute - herbstliche Impressionen aus dem Park ohne Sorgen

1.881 17

Hans Georg Gemünden


Premium (Pro), Potsdam

Kommentare 17

  • Klaus Zeddel 28. Oktober 2010, 17:42

    Kann man sich vorstellen, daß bei dieser herbstlichen und leuchtenden Farbenpracht alle Sorgen schnell verschwinden. So ein Park wünschte ich mir auch bei uns, Park ohne Sorgen, wie hübsch.
    LG Klaus
  • Klaus Boldt 28. Oktober 2010, 13:35

    sehr schöne herbststimmung mit tollem bildaufbau

    lg klaus
  • horst-17 25. Oktober 2010, 20:28

    Das ist dir gut gelungen!
    Man betrachtet es länger.
    Gruss: H o r s t
  • Sternen-Fee 25. Oktober 2010, 19:29

    Erinnert mich an früher, als die Damen in langen Kleidern, mit Hut und Schirmchen, durch diesen Garten lustwandelten und die Herren, in Frack und Zylinder, ihnen den Hof machten.
    Eine sehr schöne, herbstliche Stimmung, besonders wenn man die Sorgen dort lassen kann.
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Fee
  • Schmidpeter Renate 25. Oktober 2010, 15:52

    Das Foto gefällt mir am besten von deinen durchwegs schönen Park-Aufnahmen. Das hier strahlt einfach Ruhe, Frieden und trotz der herbstlichen Stimmung eine gewisse Heiterkeit aus.
    Sehr schön!
    LG Renate
  • Markus 4 24. Oktober 2010, 19:28

    feine Eindrücke
    Grüße Markus
  • Hans Georg Gemünden 24. Oktober 2010, 11:18

    Liebe Jutta,

    sans-souci macht seinem Namen alle Ehre !!!

    Ich kann es als Mittel gegen Sorgen nur empfehlen - Neben-Wirkungen sind mir nicht bekannt - eine gewisse Wieder-Sehns-Sucht ist jedoch nicht auszuschließen

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Jörg
  • Jutta Grote 24. Oktober 2010, 11:04

    In diesem Park würde ich mich auch mal gerne aufhalten, wenn dann alle Sorgen weg sind;-)
    Ein schönes und interessantes Bild mit einer wundervollen Licht und Herbststimmung.
    LG Jutta
  • Hans Georg Gemünden 24. Oktober 2010, 10:55

    Liebe Dagmar,

    das sind Luftwurzeln der Zypressen - ich lade mal noch ein paar Bilder hoch wo Du die Luftwurzeln besser sehen kannst und auch die Bäume und deren Früchte.

    Die Bäume stehen im Park Sanssouci in der Nähe der Römischen Bäder.

    Liebe Grüße
    Jörg Gemünden
  • LindeA. 24. Oktober 2010, 9:31

    Einfach wunderschön ist dieses Herbstbild, stimmungsvoll und in den schönsten Farben!

    LG
    Linde
  • Dagmar Jordan 24. Oktober 2010, 7:50

    Eine schöne Herbstimpression! Aber sag mal, was ist denn das für eine Koboldversammlung da unter dem Baum?
    LG. Dagmar
  • sumsum5 24. Oktober 2010, 0:07

    wie herrlich...du hast den Tag genossen ...ein schönes Foto.
    LG Sumsum
  • † Ushie Farkas 23. Oktober 2010, 23:51

    MÄRCHENHAFT!!! Grüße Ushie
  • Foto Harry 23. Oktober 2010, 21:27

    Die "Impressionen" treffen wohl das Thema,- kommt irgendwie als "gemalt" unscharf rüber,- wobei mir der farb und strukturlose Himmel noch Rätsel aufgibt,- als Aufgabe aber sehr interessant.
    VG Harry
  • Ronny Matthes 23. Oktober 2010, 18:50

    Hättest Du in die entgegengesetzte Richtung fotografiert, wäre ein schöner blauer Himmel dabei herausgekommen. Aber wahrscheinlich wäre die Farbe der Blätter nicht so spektakulär gewesen. L.G. Ronny