Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heute hatten wir Besuch.....

Heute hatten wir Besuch.....

239 10

R.G. K.


Pro Mitglied, dem öst. bay. Landkreis Traunstein

Heute hatten wir Besuch.....

Naturschauspiel eines Regenbogens. Das Bild zeigt sogar zwei Bögen (den intensiveren Hauptbogen und den höher liegenden weniger intensiven Nebenbogen), die bei ganz günstigen Bedingungen zu sehen sind. Die Farbreihenfolge beim Hauptbogen ist zu der beim Nebenbogen umgekehrt.
Wie schon der Name sagt, ist für die Entstehung des Regenbogens das Vorhandensein von Regentröpfchen erforderlich. Wir sehen den Regenbogen dann, wenn die hinter uns stehende Sonne eine Regenwand vor uns beleuchtet.

Kommentare 10