Heute gibt es Mohn zum Frühstück....

Heute gibt es Mohn zum Frühstück....

560.841 253 Galerie

Juris-66


Premium (Pro), Lübeck

Heute gibt es Mohn zum Frühstück....

Aus den schönen Mohnblüten hat dieser kleine Kerl ein echtes Schlachtfeld gemacht...
und ließ sie sich dann schmecken.

Mein erster Stern - ich freue mich riesig!
Vielen Dank an PB22 für den Vorschlag und an alle, die sich am Voting beteiligt haben!

Kommentare 254

  • Rolf Paul Fütterer 8. September 2019, 12:53

    Zu solch einem meisterlichen Schnappschuss,
    kann ich nur ganz herzlich gratulieren. Den Platz
    in der Galerie hat er sich wahrlich verdient.
    Bewundernde Grüße Rolf
  • uet 10. Februar 2019, 6:37

    Ist das eigentlich ein Eichhörnchen oder ein Erdhörnchen (Ziesel). Hier gibt es jedenfalls Ziesel, die sind aber stark bedroht wegen abnehmendem Lebensraum bzw. Bautätigkeit.
    • Juris-66 10. Februar 2019, 9:07

      Das ist ein Ziesel. In Ungarn gibt es ein Naturschutzgebiet, in dem sie angesiedelt wurden und sich dort anscheinen sehr wohl fühlen :-)
    • uet 10. Februar 2019, 9:38

      Bei uns gibt es in Wien im Stadtgebiet welche. Es gibt aber immer wieder Diskussionen, Petitionen usw., weil verschiedentlich Wohnbauten errichtet werden sollen, und die Ziesel abgesiedelt, diese aber nicht immer wollen. Da gibt es eigene Zieselbürgerinitiative.
      "Ziesel versus Wohnbau am Marchfeldkanal: Die streng geschützte Tierart muss vor Baustart sanft umgelenkt werden. Das wird noch Jahre dauern - derstandard.at/2000006595616/Ziesel-koennten-Wohnbauprojekt-um-Jahre-verzoegern"
  • Uta Espenhain 23. November 2018, 16:47

    Eigentlich ist alles zu diesem Foto gesagt.Glückwunsch! LG
  • Manuela Trost 28. August 2018, 10:23

    Herzlichen Glückwunsch. Das Bild ist absolut bezaubernd und insofern ist es ganz und gar gerechtfertigt, dass es in die Galerie aufgenommen wurde.
    LG Manu
  • ThomasWagner 11. Juli 2018, 14:39

    pro
  • margo46 29. April 2018, 18:00

    Wie niedlich das Eichhörnchen ein wunderbares Portrait.
    LG Margo
  • métèque 18. März 2018, 21:06

    Toll. Finde ich super !
    LG Méteque
  • Ton Hoenen 12. März 2018, 22:35

    Klasse!!
  • Alwina P. 12. März 2018, 17:32

    Da hatte aber einer Hunger...Schön gesehen...gefällt mir sehr gut.
  • Hannfried 6. März 2018, 6:10

    Außergewöhnlich, das sich Eichhörnchen auch über Mohnblüten hermachen. Die neben der besonderen Situation gefällt mir die Farbgestaltung sehr gut!

    VG
    Hannfried
  • Mike JB 1. Februar 2018, 21:36

    TOP

    LG MIke
  • Hubert Jülich Photographie 3. Dezember 2017, 12:31

    Gratuliere dir zu dieser tollen Aufnahme und dem tollen Erlebnis!
    LG Hubert
  • RKp. 21. November 2017, 22:23

    Klasse Aufnahme.
    Gruß Ralf
  • Blende 128 14. November 2017, 12:00

    Gelungene Aufnahme
    VG
  • Eifelpixel 10. November 2017, 7:05

    Das ist wirklich ein ganz besonderes Mahnbild.
    Hat den Stern verdient
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere / Insekten
Views 560.841
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1500
Brennweite 600.0 mm
ISO 400

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
2. Juli 2017 204 Pro / 196 Contra