Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heute gefunden ...

Heute gefunden ...

387 9

Hans Werner Lehner


Free Mitglied, Weiherhammer bei Weiden

Heute gefunden ...

... da freut sich der Pilzfreund. Trotz regnerischem Wetter wagte ich mich in den Wald.
Die Birkenrotkappen (Leccinum testaceoscabrum) landeten anschließend natürlich im Korb.

Kommentare 9

  • Gabriela D. 3. Oktober 2004, 16:38

    jamm....
    wunderschön fotorafiert....man sieht richtig, wie knackig die beiden noch sind.
    lg gabriela
  • Rüdiger Kautz 2. Oktober 2004, 21:41

    Die Umwelteiflüsse wirken besonders bei diesem Pilz - vor ca. 30 Jahren habe ich ihn noch in der berliner Gegend häufig gefunden - aber heute gar nicht mehr.
    Gruß Rüdiger
  • Joachim Kretschmer 27. September 2004, 14:11

    . . . alles ist gesagt, sehr schöne Exemplare gut präsentiert. Leider habe ich in den letzten Jahren nichts dergleichen gefunden.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Frank Moser 26. September 2004, 14:09

    Stephan Munsch spricht mir aus der Seele. Hier kann ich mich nur anschließen (was ich eigentlich selten tue).
    Gefällt mir sehr gut - vor allem der Farbkontrast!
    Gruß Frank.
  • Stephan M. aus W. 26. September 2004, 12:05

    Kann mich dem Kommentar von Beat nur anschließen. Dein Bild zeigt wieder einmal, wie schön sich besondere Witterungsbedingungen fotografisch ausnutzen lassen. Durch das trübe Wetter blieben die Kontraste im Rahmen und die Farben konnten sehr schön wiedergegeben werden. Dass die Pilze so auch 'frischer' wirken, kommt dem Ganzen noch zu Gute.

    Liebe Grüße
    Stephan
  • Beat Bütikofer 26. September 2004, 9:16

    Ein beneidenswerter Fund und ein gutes Bild. Mir gefällt vor allem wie Du die glänzende Feuchtigkeit auf den Hüten festgehalten hast. Bildaufbau und Schärfe stimmen natürlich auch.
    Gruss Beat
  • Pascal Vonlanthen 26. September 2004, 0:26

    die findet man bei uns selten aber wenn dann meistens in ziemlich grossen Kreisen :-) habe glaube ich mal 40 stück an der selben Stelle gefunden :-) tolles Photo!

    cu

    Pascal
  • Gundula Ida Gäntgen 25. September 2004, 23:36

    Ein sehr schönes Foto.Die Farben und der Bildaufbau gefallen mir sehr gut
    LG Gundula
  • Angelika Und Thomas Raaf 25. September 2004, 23:09

    Sehen riesig aus!! Schöne Farben und die Schärfe kommt auch klasse.
    :o) Angelika