Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
560 8

heute am Kanal

eigentlich wollten wir nur das schöne Wetter nutzen und mit dem Hund spazieren gehen. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, daß ich dieses Jahr noch auf irgendwelche Insekten treffe, da die Zeit sehr knapp bemessen war. Da meine Tochter aber auch schon vom Insektenvirus befallen ist, entdeckte sie am Wegesrand diese schöne Heupferddame beim Eierlegen. Sie hatte die Legeröhre schon in den Erdboden gebohrt und ließ sich deshalb nicht stören.
Schönen Sonntagabend Euch allen

EOS 40D / Sigma 150EX Markro
1/200s ; f9,0 ; ISO200

Kommentare 8

  • Uwe Vollmann 29. April 2009, 10:38

    Hallo Michael, schon lange war ich nicht mehr in Deinem Ordner und da wird es höchste Zeit, dass ich mich mal wieder melde! Diese tolle Makroaufnahme von diesem Hüpfer ist Dir perfekt gelungen und gefällt mir, wie überhaupt Deine tollen neuen Aufnahmen, ganz ausgezeichnet!
    LG Uwe
  • Janette guckt in die Welt 20. Oktober 2008, 20:39

    das sind ihre eier? wahnsinn,wieder was dazu gelernt!
  • Maik Schumann 29. September 2008, 20:15

    Ich bin jedes mal froh wenn ich solch tolle Makros sehe, dass die Insekten klein sind. Das wären/sind die wahren Monster ;-).
    M.
  • Berthold Riedel 29. September 2008, 17:40

    Die Gelegenheit gut genutzt. Einwandfreie Aufnahme!
    LG Berthold
  • Thomas Heyn 29. September 2008, 15:28

    Ein beeindruckendes Makro mit tollen Details und einer unglaublichen Schärfe!
    LG Thomas
  • Rolf Bringezu 29. September 2008, 13:25

    Ein Makro der Extraklasse. Sich diese Dame so aus der Nähe betrachten zu können erlebt man auch nicht jeden Tag.

    VG Rolf
  • Conny-K. 28. September 2008, 21:35

    Aug in Aug......!
    Tolles Makro!
    LG Conny
    Was guckst duuu?
    Was guckst duuu?
    Conny-K.
  • Charly 28. September 2008, 20:05

    Supernah und so gut! Da sitzt die Schärfe.
    So ein großes, grünes Ding konnte ich erst
    einmal sehen. Im tiefen Gras natürlich *g*
    LG charly