Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heute Abend wars sooooooooooooooo schön!

Heute Abend wars sooooooooooooooo schön!

279 13

MO(H)NIKAS Blütenträume


Pro Mitglied, Nähe Flughafen Zürich

Heute Abend wars sooooooooooooooo schön!

Sonnenuntergang am See in Rapperswil.
Das erste Mal mit Stativ und Selbstauslöser :).

Wünsch Euch eine gute Nacht.
Liebe Grüsse
Monika

PS: Da muss ich noch etwas erklären: Ein grosser Scheinwerfer beleuchtete ein Stück des Ufers, deshalb sind einige der Wassertiere besonders beleuchtet.

Kommentare 13

  • falconer59 30. Dezember 2012, 20:26

    sehr schöne aufnahme mit beeindruckenden farben.
    ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr und für 2013 gesundheit, glück und immer das richtige licht für deine aufnahmen.
    lg bernhard
  • miniformat65 24. Dezember 2012, 18:04

    Eine wunderschöne Aufnahme mit einem herrlichen Lichtspiel. Einziger Wehrmutstropfen ist das heftige Rauschen vor allem oben im Himmel. Einen Schnitt unterhalb der Wolke könnte ich mir hier auch sehr gut vorstellen. Das Bild bekommt dann noch mehr Tiefe und der fleckige graue Bereich ist auch weg.
    Lg Moni
  • ge.org 24. Dezember 2012, 16:54


    ... schöne stimmung.

    georg
  • Gerlinde Kaltenmeier 24. Dezember 2012, 8:40

    Gerade das macht deine Aufnahme noch einmal besonders schön, dieser Lichteinfall gibt der Szene den letzten Tatsch, gefällt mir sehr gut.
    Gruss
    Gerlinde
  • Fotoknipser42 24. Dezember 2012, 8:36

    ...ein sehr schönes Motiv und eine qualitativ gelungene Fotoarbeit! Ich wünsche Dir schöne Weihnachten! VG, G.
  • werner reinold 23. Dezember 2012, 23:14

    das besondere licht und die feinen farben machen die aufnahme sehr speziell...
    gefällt mir sehr gut !
    gruß werner
  • Günter K. 23. Dezember 2012, 22:33

    beneidenwert, diese prallrote abendstimmung. das erlebnis war's, da wurden sogar schwäne rot ;),die schlepperei hat soch richtig gelohnt. ich bin alles andere als ein technikfan, aber bei solchen aufnahmen sollte der horizont gerade sein.
    lg günter
  • Doris Mitecki 23. Dezember 2012, 22:10

    Grüße aus dem Schwarzwald! Auch wir hatten heute Abend, am 23.12. einen farblich fantastischen Sonnenuntergang. Toll abgelichtet, lg doris
  • canonier69 23. Dezember 2012, 22:01

    Der Sonnenuntergang war vor allem im Westen....hier geht unser Fixstern auch unter....in seiner ganzen Herrlichkeit zu sehen,und ich habe es verpasst an den Murtensee zu fahren.Dann geniesse ich halt dein Bild.....ich könnte mich in den Hintern beissen...!
    LG c69
  • mirabay 23. Dezember 2012, 21:50

    Bei uns leider nicht...wunderschön diese Stimmung.
    Lg
    Sara
  • S. Söllner 23. Dezember 2012, 21:45

    Wow, ganz stark. Schön, wie einige von den Vögeln noch etwas Licht abbekommen haben. Kompliment...
    Mfg, Sigi
  • Ursula Sp 23. Dezember 2012, 21:41

    WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN !!!!
    so eine Stimmung muss man festhalten !
    LG Ursula
  • Frank Lange 23. Dezember 2012, 21:40

    Schön!
    Frohe Weihnachten!

    Gruß Frank

Informationen

Sektion
Ordner Sonniges
Klicks 279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS30EXR
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 9.3 mm
ISO 200