Zurück zur Liste
Heut ist ein Fest

Heut ist ein Fest

14.064 51

Günter Roland


Premium (World), Schwelm

Heut ist ein Fest

….bei den Fröschen am See
Ball und Konzert und ein großes Diner -
Quak, quak, quak, quak
Quak, quak, quak, quak…..

Melodie und Text dieses Liedes sind volkstümlich. Genaueres ist über die Herkunft ist jedoch nicht bekannt. Es handelt von den Fröschen am See, die ein Fest feiern und fröhlich „quaken“. Das Nachahmen des Quakens der Frösche bereitet Kindern viel Freude und der kurze und eingängige Text ist einfach zu erlernen.

Dieses lustige Kinderlied kam mir sofort in den Sinn, als ich die Frösche im Seerosenteich entdeckt habe.
Fotografiert mit Leica V-Lux 114.

Ein Beitrag zum heutigen „Spiegeltag“ .

Kommentare 51

Informationen

Sektionen
Views 14.064
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera V-LUX (Typ 114)
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 92.9 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten