Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heuhupfer bewacht Distel!

Heuhupfer bewacht Distel!

665 14

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Heuhupfer bewacht Distel!

Hier hat sich mein Heuhupfer in Positur gesetzt und überwacht sehr genau wie ich die Distel fotografiere, dass ich ihn dabei gleich mit aufs Bild genommen habe, hat er dabei überhaupt nicht bemerkt!

Weiß jemand, um welche Distelart es sich hierbei handelt? Es gab auch Silberdisteln auf dem Schöckel, aber diese rosa Distel habe ich noch nicht gesehen und kann sie leider auch nicht zuordnen! Für einen entsprechenden Hinweis wäre ich somit sehr dankbar!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/350 s bei f/4,5
ISO: 100
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Sigma 50 mm DG Macro
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 14

  • der Schabernack 22. August 2007, 7:28

    Schöne Farben und ein toller schnitt! Das einzige was mir persönlich zu unruhig ist, ist der Hintergrund. Aber ansonsten tolles Bild, Uwe!
  • Petra Goethe 17. August 2007, 16:21

    Schön gesehen und ins Bild gestetzt, die beiden.
    Gruss Petra
  • Vera Kulow 17. August 2007, 0:11

    Ein ganz toller Titel.Und schöne Farbe der Distel.
    LG
    Vera
  • ewaldmario 16. August 2007, 20:31

    die blickrichtung passt ja wirklich !!
    fein, fein ...
  • Susi Preisig 16. August 2007, 19:05

    Eine starke Aufnahme mit passendem Titel. Da sieht man deutlich wie sich die Natur anpassen kann, um sich zu tarnen.
    Beim Namen dieser Distel kann ich dich leider nicht beraten.
    LG - Susi
  • Mary Klemmstein 16. August 2007, 10:30

    schöne aufnahme...
    liebe grüße
    mary
  • Makroknipser 16. August 2007, 8:05

    Hi Uwe,
    da kann ich Dir nicht helfen.Starke Perspektive ,da sieht der Hüpfer richtig klein dagegen aus.
    Gruß
    Hans
  • Axel Wesche 16. August 2007, 1:02

    hatte ihn fast nicht bemerkt, fast ein Suchbild
    gefällt mir farblich sehr gut
    lg Axel
  • Heidi Herzog 15. August 2007, 23:24

    Hallo Uwe! Ich melde mich wieder zurück aus dem Urlaub und wollte gleich bei dir ein bißchen vorbeischauen, was es Neues gibt. Schönes Distelbild, ganz tolle Schärfe. In Köln würden sie zu einem Heuhupfer "Hüppata" sagen. Das Wort gefällt mir auch

    Liebe Grüße
    Heidi
    Artischockenblüten
    Artischockenblüten
    Heidi Herzog
  • M³ Mückenmüller 15. August 2007, 23:01

    ich glaube, er grübelt selbst über die Bestimmung der Distel ;O)))
    Schöne Szene!
    gruss, matthias
  • Kirsten F. 15. August 2007, 22:55

    Eigentlich müsste das eine Silberdistel sein, ihre noch geschlossene Blüte und die Blätter rundherum sehen jedenfalls danach aus, warum sie einen rosa Einschlag hat entzieht sich meiner Kenntnis.
    Vielleicht wird sie deshalb von dem Hüpfer bewacht, weil dieses Silber doch eher rosa ist. ;-)
    Schönes Bild!
    LG Kirsten
  • Helmut - Winkel 15. August 2007, 22:11

    ein herrlicher Schnappschuss mit einem köstlichen Titel!!
    LG Helmut
  • DSK 15. August 2007, 21:54

    Schönes rosa.....genialer Titel


    LG Michi
    _____________________________________
  • ~Merlin~ 15. August 2007, 21:43

    Sehr zart und schön, das mag ich,

    Gruß, Kai