Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
~ Heuhüttli im Muotathal ~

~ Heuhüttli im Muotathal ~

3.410 13

Lukas.M


Free Mitglied, Unteriberg

~ Heuhüttli im Muotathal ~

Eine Aufnahme vom Sonntag als ich auf einer Wanderung war.
habe mir die Fuji HS10 angeschafft um bei solchen Touren den Rücken zu schonen;-)

Die kleinen Hütten sind sehr abgelegen und werden zum teil noch heute
zur lagerung von Wildheu benutzt, aber immer weniger, siehe Link:
http://www.langjahr-film.ch/dsp_1ff.php?lg=de&fid=19

Auf diesem Foto sieht man meinen Aufnahmestandort und die Hüttli [ Suchbild;-) ]

Hoch-Ybrig - Muotathal
Hoch-Ybrig - Muotathal
Lukas.M

Kommentare 13

  • Harry Kälin 26. August 2011, 17:46

    DANKE VIELMAL FÜR DIESES FOTO!!

    Ich komme ja selber vom Muotathal,und ich kenne dich von der Ornitho...
  • Maiarisli 19. Februar 2011, 0:29

    wildheuen das imponiert mir
    ich helfe immer meiner schwägerin die bäuerinn ist auf dem hof
    und natürlich liebe ich das heuen auf dem kunkels und in vättis
    aber so gäch heue miar nit
    a liaba gruass
    7000 Rinder...
    7000 Rinder...
    Maiarisli
  • so13 29. Oktober 2010, 21:22

    super perspektive!
    toll, wie die hütten so aufgereiht
    an der kante stehen!
    lg sonja
  • Gusti Brodmann 11. Oktober 2010, 21:58

    In Reih und Glied stehen die Hütten. Mir gefällt die diagonale Anordnung der Hütte.
    lg Gusti
  • Peter Unterhofer 10. Oktober 2010, 20:10

    donnerwetter da ist es aber steil.tolles bild
    gruss peter
  • Kurt Neeser 9. Oktober 2010, 20:58

    Fast habe ich gedacht, es handelt sich hier um eine Flugaufnahme.
    Ja, die Wildheuer habe wahrlich keinen leichten Job.
    VG Kurt
  • Sue Bürger 8. Oktober 2010, 20:37

    Oh je, hier darf man nicht betrunken aus der Hütte gehen... Klasse Foto! LG Sue
  • Stevie 65 8. Oktober 2010, 19:28

    Interessante und gfürchig wirkende Perspektive!!
    Grüoss, Stevie65
  • Guenther Kugler 8. Oktober 2010, 11:32

    Die liegen ja abenteuerlich - aber auf dem Grat, um vor Lawinen geschützt zu sein. Starke Aufnahme in dieser Perspektive, was durch das "Panoramabild" noch deutlicher wird
    Grüßle Günther
  • Rudolf H. P 8. Oktober 2010, 8:18

    Es sieht hier von oben betrachtet aus wie eine Modellanlage.
    Gefällt mir sehr.
    LG Rudolf
  • Oliver Bölke 8. Oktober 2010, 7:11

    Atemberaubende Landschaft, wo Du da wohnst, Lukas. Ich war erst einmal in den Bergen und da war ich glaube ich 9 Jahre alt.

    Gruß Olli und ein schönes Wochenende.
  • Dorothea P. 7. Oktober 2010, 21:25

    Schön gestaffelt! Das die kaum mehr genutzt werden, kann ich mir gut vorstellen!
    lg, Dorothea
  • A. Lötscher -Bergjäger- 7. Oktober 2010, 20:39

    Hatte 9 Jahre einen Mitarbeiter aus dem Muotathal der das Wildheuet in seiner Jugend noch selber prktiziert hatte. Darum kenne ich mich aus :-))

    Klasse Bild aus der Vogelperspektive!
    LG Bergjäger

Informationen

Sektion
Views 3.410
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von