Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heuersdorf 2010 #2

Heuersdorf 2010 #2

726 3

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

Heuersdorf 2010 #2

Die Gemeinde Heuersdorf im Süden von Leipzig wird im Zuge der Fortführung des Tagebau Vereinigtes Schleenhain bis zum Jahre 2010 überbaggert.
Im Juni 2009 hat der letzte Einwohner Heuersdorf verlassen, derzeit wird der Ort abgerissen.

im Vergleich Juni 2009:

Heuersdorf - Ein Dorf stirbt.
Heuersdorf - Ein Dorf stirbt.
Raoul Brosch


http://www.heuersdorf.de

Kommentare 3

  • Heinz-Gregor Körner 25. Januar 2010, 19:58

    Ich habe es mal im Tagebau Inden gesehen. die ehemalige Ortschaft war fasst nicht mehr erkennbar.
    Alles war weg. Lediglich die ursprünglichen Strassenführungen waren noch erkennbar, weil sie nach Entfernung von Teer und Unterbau Aussparungen hinterliessen an deren Seiten kleine Gräben waren die ursprunglich Kanalisation, Strom- und Gasversorgung führten.
    lg gregor
  • Bickel Paul 18. Januar 2010, 20:29

    Traurig, wenn man zusehen muss, wie die Heimat wo man zuhaues wahr umgebaggert wird,
    Gruss Paul
  • Neydhart von Gmunden 18. Januar 2010, 18:34

    ...tja.... sehr ernüchternd ....