Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
474 15

conni ellner


Pro Mitglied, Koblenz

Heuernte

*

Beurteile einen Tag nicht danach,
welche Ernte Du am Abend eingefahren hast,
sondern danach, welche Samen Du gesät hast.

*
Robert Louis Balfour Stevenson

Kommentare 15

  • TeresaM 18. September 2011, 8:57

    Excellente mise en lumière de ce travailleur dans un cadre bucolique.
    Amitiés,
  • Max13 15. September 2011, 21:55

    Wie aus einer früheren Zeit,die Heuernte ohne HiTechfuhrpark,sieht man selten heute,den Baum hast Du gut für die Gestaltung genutzt LG max
  • Ludwig F. Ellner 14. September 2011, 19:22


    besser als der poet vor mir kann man es nicht ausdrücken,
    wie man sieht gibt es auch bei den bauern noch echte handarbeiter.....

    lg ludwig
  • Traumpfade 14. September 2011, 0:08

    Ich würde gerade gerne tauschen...eine sehr schöne Momentaufnahme...

    Die vermeintliche Einfachheit eines augenscheinlich...beschränkten Lebens...dem eines Hirten oder Bauern...
    in seiner konzentrierten Innigkeit und Beschränktheit auf wenige...ganz einfache Verhältnisse und Dinge des Lebens hat,
    für mich, einen unendlichen Wert... und... den selben Wert wie die Religiosität und Sittlichkeit einer ausgebildeten Erkenntnis...
    eines an... Umfang der Beziehungen und Handlungen... reichen Daseins...!

    Einen lieben Gruß...Frank
  • ge.org 13. September 2011, 18:59

    fleißig der mann, du mit deinem foto auch.

    georg
  • Oktoberwind 13. September 2011, 18:22

    Bestimmt eine sehr anstrengende Arbeit, die uns Stadtkindern erspart geblieben ist. Aber dadurch ist uns auch der enge Kontakt zur Natur nicht möglich, kein frischer Heuduft, wenig innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Wir kämpfen mit den Autolawinen und Abgasen...und...vielleicht würde uns dieser Ausgleich sehr gut bekommen. Die Ruhe genieße ich dann schon mal!
    LG Martina
  • Brigitte Hoffmann 13. September 2011, 17:56

    Hallo Nelly, da bin ich wieder!
    Dein Bild gefällt mir sehr! Es zeigt , wie klein wir Menschen doch in der Natur sind!
    Sei lieb gegrüßt
    Brigitte
  • Erhard Nielk 13. September 2011, 17:38

    das erinnert mich an meine kinderzeit.
    war das schön..SEHR GUT..lg erhard
  • Berni 55 13. September 2011, 15:08

    Wunderbar zeigst Du hier den
    Heuwender bei der Arbeit !
    Schönes und sehr stimmiges
    Foto !

    LG Bernd
  • Sigrun Pfeifer 13. September 2011, 10:16

    Ich mag den Duft des Heus ! Feine Aufnahme mit einem schönen Gedicht ! LG Sigrun
  • Rhapsody09 13. September 2011, 9:24

    Ein Bild der Ruhe...schön auch die Zeilen dazu, LG Marion
  • Ebert Harald 13. September 2011, 7:06

    harmonische Stimmung,strahlt eine gewisse Ruhe aus,VLG Harald
  • fred 1199 13. September 2011, 5:42

    ländlich wie ich es mag ,wieviel mal hab ich so auf der wiese gestanden zum heuwenden,nun ist es vorbei
    aufnahme und szene gefällt mir
    lg gerd
  • Rm Fotografie 12. September 2011, 23:38

    ein wunderschönes und so ruhig wirkendes foto.....und so erfrischend natürlich....es gefällt mir ganz doll, liebe nelly

    lieb grüßt dich ruthmarie in die nacht
  • phönix25 12. September 2011, 23:02

    ein Bild, das sehr viel Ruhe ausstrahlt


    lg phoenix