Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
HESSISCHE WILDKATZE (4)

HESSISCHE WILDKATZE (4)

622 5

Robert Bauer


World Mitglied, Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

Kommentare 5

  • Robert Bauer 3. April 2009, 0:49

    Zugegebenermaßen muss man a bissle Glück haben und eine Menge Geduld aufbringen, um gute Katzenfotos in den Kasten zu bekommen. Irgendwann interessieren sich die Tiere dann überhaupt nicht mehr für Dich und Du kannst dann mehr oder weniger unbeschwert zu Deinen Aufnahmen gelangen. Oft hilft es, wenn ich a bissle schwäbisch schwätz. Irgendwie scheint es meine Motive zu beruhigen und Vertrauen zu erwecken. :-) Falls Du mal in der Schweiz am Vierwaldstädter See unterwegs bist, soltest Du den Tierpark in Goldau nicht verpassen. Dort habe ich auch diese Bildle von Wildkatzen machen können:
    EOS meets Wildcat! :-))
    EOS meets Wildcat! :-))
    Robert Bauer

    LGR
  • Rheinhilde Schusterwörth 2. April 2009, 22:33

    Hallo Robert,
    auf dieses Bild bin ich richtig neidisch: Schärfe, Ausschnitt und Licht stimmen. Aber vor allem hat sich Dir die Wildmieze wunderschön präsentiert - meine sind bislang immer "nur" hektisch rumgelaufen und/oder haben den Tag verschlafen. Auf Dauer werden die Hessen aber zusammenhalten ; + )
    Sehr gut gefällt mir an Deinem Foto außerdem, dass es - obwohl der bestimmungsrelevante Teil des Schwanzes nicht zu sehen ist - keinen Zweifel daran läßt, dass hier eine Wildkatze abgebildet wurde, fauch.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Stefanie Sow- Maurer 29. März 2009, 12:24

    Eine ganz wunderschöne Aufnahme!
    Lg stefanie
  • Roland Zumbühl 17. Februar 2009, 13:51

    Der strukturierte Hintergrund, der mir gefällt, erwirkt eine Helligkeit, die der Wildkatze zu gute kommt.
  • Mia Eichenau 17. Februar 2009, 2:56

    Bilderbuchmäßig schön ...danke für diese Serie -
    ich liebe Wildkatzen, habe als Kind sogar ab und an noch echte Wilde sehen dürfen.

    LG,Mia