Zurück zur Liste
Herzschmerz und die Folgen ...

Herzschmerz und die Folgen ...

29.657 102

freespirit4


Premium (Basic), Braunschweig

Herzschmerz und die Folgen ...

Ihr alle kennt ja die Geschichte von den kleinen Füchsen, die wir in diesem Jahr erleben durften und die so traurig endete. Hier ein Bild von Alli (Alfons Klatt), der diesen besonderen Moment festhielt, als das kleine neugierige Fuchskind zu mir kam. Ich musste alle Finger fest bei mir halten, die Versuchung dieses kleine Fellknäuel zu berühren war groß.
Lange habe ich überlegt, was kann ich tun, um den Füchsen einen anderen Status zu geben. Viel geht ja nicht - außer Petitionen unterschreiben und im Naturschutzverein darüber zu sprechen. Nun ist Coronazeit - heißt viel Zeit - und ich habe ein Bilderbuch - zunächst für meine Enkelkinder - gemacht ... "Naleli, das kleine Fuchsmädchen"
Alli hatte die Idee, es zu verlegen ... daran arbeite ich nun! Wen - wenn nicht Kinder - dafür sensibilisieren ?
Bleibt gesund
Konni

PS. schickt mal besseres Wetter, damit ich meine NEUE Kamera ausprobieren kann ;-) ;-) ;-)

Ich möchte noch einmal sagen, dass nicht ich zum Fuchskind gegangen bin. Es kam zu mir. Es lag immer vor dem Bau, die anderen ließen es nicht mit hinein. So hatte es uns schon öfter gesehen und musste irgendwann einmal nachschauen, was das für komische Dinger sind. :-)


Kommentare 102

  • Carola Schimmel 23. Januar 2022, 22:30

    Liebe Konni, eine wunderbare Begegnung! Bald ist es wieder so weit. Alles Gute für Dich und die Füchse! Herzlichen Dank für Deine Bemühungen. VG Carola
  • Pixelknypser 16. März 2021, 21:06 Voting-Anmerkung

    pro
  • alfons klatt 16. März 2021, 21:06 Voting-Anmerkung

    hi
    ein berührendes foto+mit traurigen(tödl.) ausgang
    und
    ich habe das foto für das -voting- vorgeschlagen, damit vielen bewußt wird, wie mit -füchsen- hier in deutschland dem -jägerland- umgegangen wird.

    es geht hier nicht, um die bildquali, schärfe pp
    sondern
    um den inhalt, quasi ein aufruf....für die füchse.

    vg alfons
  • Sabine Kalweit 16. März 2021, 21:06 Voting-Anmerkung

    pro
  • Ottmar Niessen 16. März 2021, 21:06 Voting-Anmerkung

    C
  • Der Westzipfler 16. März 2021, 21:06 Voting-Anmerkung

    Viel Erfolg für Deine Buch-Publikation! Eine sehr gute Idee von Dir, bereits die Kleinsten für das Thema zu sensibilisieren!

    Dass das Foto selbst eher Doku-Charakter hat, aber weit weg von "best of FC" ist, darüber brauchen wir hier wohl nicht länger zu diskutieren
  • Franz Schaffernak 16. März 2021, 21:06 Voting-Anmerkung

    +
  • Sabine Onken 16. März 2021, 21:06 Voting-Anmerkung

    c
  • Eberhard Kuch 16. März 2021, 21:06 Voting-Anmerkung

    +
  • Ernst Plüss 16. März 2021, 21:06 Voting-Anmerkung

    c
  • ando fuchs 16. März 2021, 21:06 Voting-Anmerkung

    c
  • Mark Billiau. 16. März 2021, 21:06 Voting-Anmerkung

    +
  • Thomas Döring 16. März 2021, 21:06 Voting-Anmerkung

    c
  • Dorothee 9 16. März 2021, 21:06 Voting-Anmerkung

    Füchslein, dann wieder Igel, dann hungernde Kinderchen....
    diese Aufrufe sind notwendig, aber der Platz hier ist nicht der richtige, c
  • Bernd Tasler 16. März 2021, 21:06 Voting-Anmerkung

    wie Doro
    c

Informationen

Sektion
Ordner Natur divers
Views 29.657
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv 70-200mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 70.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten