1.542 2

David Goering


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Herzschmerz

Kamera: DMC FZ-30
Belichtungszeit: 1/60
Blende: 3.7
ISO: 80
Beleuchtung war soweit ich mich recht erinnere ein Baustrahler.
Ein Foto von einer Klassenkameradin, bei einer Aufführung, also nicht gestellt (also schon, nur nicht für die Kamera ;) ) ein wenig in Photoshop bearbeitet (Hauttöne, Augenfarbe, Weichgezeichnet)
Mir gefällt es eigendlich ganz gut, wie findet ihr es?
Bitte um Kritik da es meine erste ernsthafte Portraitbearbeitung war!
Edit: Vielleicht hilft das Original bei der Beurteilung:
www.davidgoering.com/orig.jpg
MFG David

Kommentare 2

  • David Goering 23. Oktober 2006, 23:02

    Vielen Dank für den Kommentar und die Kritik... Ich bin eigendlich voll der Photoshop Neuling, vondaher kann ich nicht ganz deine Tipps nachvollziehen:
    Meinst du mit dem Licht den Rendering Filter "Lichteffekte"? Wenn ja gibts dazu tips, oder heisst es da nur rumprobieren? Kennst du dazu tutorials?
    Vielen Dank im Voraus!
  • Stefan U. Braun 23. Oktober 2006, 22:23

    Zuerst mal: ein schönes Bild.
    Sieht aus, als ob du die Haut etwas zu stark bearbeitet hast. Sieht fleckig aus. Das Licht war aber auch nicht sehr günstig.
    Dann liegtdie Schärfe nicht auf den Augen. Das nimmt die Intensität etwas.
    Versuch's doch noch mal in Ruhe. Dann ein Licht von der Seite etwas über dem Kopf, ein schwächeres von der anderen Seite. Nicht zu nah mit dem Licht rangehen.
    Für dieses Motiv lohnt es sich noch etwas Zeit zu investieren. Sie freut sich über ein paar gute Bilder bestimmt auch :-)

    Liebe Grüße,
    Stefan