BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

Herzlich Willkommen ....

.
.

... wirklich?

An für meinen Geschmack zu vielen Türen herrscht das "grau in grau" und - die Video-Überwachung...
Hoffentlich werden Ladendiebstähle dadurch weniger, ich hoffe das schon ...
1984 ist schon lange vorbei, aber Big Brother gibt es mittlerweile auf Schritt und Tritt, oder?

Mein Beitrag diese Woche zum Fight-Club,
unser Thema lautet:


Da ich meine schönen Türen in Leipzig ("hideaway") und Oschersleben ("the winner's door") nicht nehmen konnte
(zu lange her), habe ich eine ganz andere Sichtweise zum Thema "Türen" aufgegriffen ... und bin gespannt!

Bernd

Kommentare 30

  • Brita H. 13. Oktober 2016, 19:46

    Ich glaube, wenn man da rein geht, wird man sein Geld los :-)
    VG Brita
  • Inge Striedinger 11. Oktober 2016, 16:27

    Eindeutig eine Tür von einem Geschäft ... ob alt oder nicht ganz so alt ...
    LG Inge
  • Joachim Irelandeddie 10. Oktober 2016, 14:02

    Nach "Herzlich Willkommen" sieht diese Tür nicht aus! Schönes Wusch-Bild!

    lg eddie
  • skysegel 10. Oktober 2016, 12:49

    Man mag den "Herzlich wilkommen" irgendwie nicht trauen.
    Da könnte auch stehen "Geld her und tschüß".
    Gut beobachtet!!!
    LG Jens
  • Sybil.J 10. Oktober 2016, 12:26

    Zu Schriftzug und Überwachung ist ja eigentlich schon alles gesagt, da bin ich mal wieder etwas spät dran ;-)
    Ich frag mich was ganz anderes: Was genau sehe ich da eigentlich? Schau ich rein oder sehe ich eine Spiegelung? Oder beides? Find ich spannend.
  • AnSichtsSachen15 10. Oktober 2016, 12:12

    ich habe nichts gegen überwachung, es hat schon sehr zu manchen aufklärungen geholfen.
    aber zum thema tür: ein tristes, häßliches ding.
    auch ein besonderer beitrag.
    lg di
  • Petra Lubitz 10. Oktober 2016, 10:23

    1984 ist von der Wirklichkeit längst überholt worden.
    Viele Menschen wollen noch viel mehr Überwachung, weil sie glauben, damit sicherer zu leben ...
    Gruß Petra
  • Mei Ge 9. Oktober 2016, 23:49

    ... ja, das ist wohl newspeak.
    Sehr guter Beitrag zum Thema.
    LG Hannah
  • hexe adriana 9. Oktober 2016, 19:59

    jo, big brother is watching you.... ich nehme solche schilder schon gar nicht mehr wahr...
    lg
  • side effect 9. Oktober 2016, 17:12

    Wegen der roten Schrift über der Tür dachte ich ja zuerst an die Notaufnahme eines Krankenhauses :-)

    Schöne Grüße
    Uwe
  • Claudio Micheli 9. Oktober 2016, 16:56

    Immagine molto bella.
    Ciao
  • Lila 9. Oktober 2016, 15:57

    das ist ja mal eine freundliche Tür !!!
    L.G. Lila
  • Fotobock 9. Oktober 2016, 15:43

    Klasse- super die Idee und Umsetzung... du hast recht- ob Kameras helfen?
    Eigentlich sind ja diese Glastüren nicht so dolle, aber hier wirkt die Türe sehr kunstvoll. Bei uns in der Stadt werden in wunderbare alte Gebäude große Glasfenster und -türen eingebaut- modern ... aber leider oft gegen den ursprünglichen Bau, die Ur-Architektur- schade, das damit viel Stil verloren geht. lg Barbara
  • Runzelkorn 9. Oktober 2016, 15:37

    Beim Großen Bruder bist du immer willkommen. Sehr wahr!
  • Garrulus glandarius 9. Oktober 2016, 14:53

    Diese Tür schreit mir förmlich ins Gesicht: Bleib draußen!!!

Informationen

Sektion
Ordner * homebase *
Views 13.791
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 6s
Objektiv iPhone 6s back camera 4.15mm f/2.2
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 4.2 mm
ISO 200