Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
658 2

Tatjana V.


Free Mitglied, St. Gallen

Herz in der Hand

Detail des Brunnens am Hallmarkt in Halle/Saale.

Canon A-1, Kodak Elite chrome 100
EBV: Tonwertanpassung, Unschärfemaske, Rahmen

Mein erster Versuch mit Diafilm. Bin für Hinweise und Anregungen dankbar.

Kommentare 2

  • Tatjana V. 19. August 2003, 22:31

    Vielen Dank für die ausführliche Anmerkung, ich als Anfänger würde mir mehr von der Sorte wünschen.
    Ich werde demnächst mal versuchen, ob sich Dein Vorschlag umsetzen lässt und dann die Ergebnisse präsentieren.

    Gruß, Tatjana.
  • Guenther Ossimitz 19. August 2003, 15:10

    Eine schwierige Herausforderung hast du dir da ausgesucht!
    Alles Ton in Ton, Low Key, schwer zu meisternde Tiefenschärfe, Licht mehr von hinten, Kein Horizont zur Orientierung des Auges - und dann auch noch ein Diafilm ;-)

    Angesichts der geschilderten Umstände: ein wirklich respektables Bild! Die meisten FotografInnenn hätten da wahrscheinlich gar nicht abgedrückt und sich ein blamables Ergebnis erspart. Ich denke, du kannst mit diesem Werk zufrieden sein.

    Idee zur Aufnahme: Ein Gedanke wäre, die Sache von etwas weiter weg mit mehr Zoom abzulichten. Damit könnte man vielleicht den hier etwas seltsam in den Vordergrund ragenden rechten Arm der Figur, der das Herz hält, etwas natürlicher ins Bild bringen. Auch eine Querformat-Fassung mit einem bewussten Horizont im Hintergrund wäre vielleicht einen Versuch wert.

    Liebe Grüße Günther

Informationen

Sektion
Klicks 658
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz