" Herstellung von Rohstahl "

" Herstellung von Rohstahl "

3.163 23

C. Dietl


Premium (Complete), Essen

" Herstellung von Rohstahl "

Hier wird das Roheisen durch kontrolliertes Einblasen von Sauerstoff und Zugabe von Schlackebildnern von Verunreinigungen befreit und anschließend zur Weiterverarbeitung in die unten rechts zu sehenden Behälter "abgegossen".
( Hoffe, ich erkläre das richtig, ansonsten bitte ich Euch, mich zu verbessern ;-)

Pentax K 10 D
ISO 100
18 mm
f / 8
Minireihe aus 2 Aufnahmen:
1 s + 2 s

Kommentare 23

  • OFI 9. Februar 2008, 23:33

    Kann mich nur den Anderen anschließen,
    man soll auch nicht vergessen welche Macht dahinter
    steckt um Eisen zu erzeugen und zu verarbeiten.
    gruß Olli
  • B-A-U-M-I 6. Februar 2008, 19:18

    eine tolle arbeit

    schärfe, schnitt und farben gefallen mir sehr!!!

    superklasse, gruß!
  • Stefan Alfons Kremer 21. Januar 2008, 21:06

    Beeindruckend die Schärfe ich bin total sprachlos. Einfach Klasse die Bilder. Erste Sahne. Super.

    Gruß
    Stefan
  • Heike T. 16. Januar 2008, 13:52

    Fantastisch die vielen verschiedenen Farben!
    LG, Heike
  • CsomorLászló 16. Januar 2008, 11:28

    Superb!

    CsL
  • Katrin Menker 16. Januar 2008, 10:45

    Hi Claudia!
    Dieses Bild gefällt mir am besten, dieses heiße Eisen
    - schön dass du es angepackt hast - !
    Die Schärfe ist wieder perfekt und die Belichtung sowieso. Ich werde dieses Bild mal meinem FC-Buddy Josef Käser schicken. Der hat immer kalte Füße, weil er in der Schweiz in ca. 2000 m Höhe wohnt ständig in den Himmel schaut.
    lg Katrin
  • erich w. 16. Januar 2008, 9:31

    eine heiße suppe...
    ein interessantes bild
    lg.e
  • Rami Harcsztark (Analog) 16. Januar 2008, 8:09

    klasse arbeit!
  • Gregor Wyss 16. Januar 2008, 7:57

    Die Farben sind wirklich klasse! Solche Fabrikanlagen sind meistens oft unterschätzte Motive! Toll gemacht.

    Was meinst du mit Minireihe (1+2s) ? Ein DRI aus zwei Bildern?
  • akphotographie 15. Januar 2008, 23:54

    ...beeindruckende Szenerie.
    Wo und wann kann man so was besichtigen?

    Grüßlis
    Andreas
  • Karloland 15. Januar 2008, 22:40

    Wunderschön so viele Details und noch mehr unglaublich viele Farben. Respekt, Superscharf und voller Schönheit.
    Gruß Roland
  • R.Sliwi 15. Januar 2008, 22:08

    ich wiederhole mich, das sind sehr schöne und klare Aufnahmen, einfach toll.
    LG Reiner
  • Philipp Ponacz 15. Januar 2008, 21:44

    Unglaublich detailreich, scharf und sensationell "ausgeleuchtet". Klasse Foto,
    geniale Serie.
    LG Philipp
  • RonaldJ 15. Januar 2008, 21:41

    Von den 4 starken ist dieses für mich das beste Bild. Man kann lange drauf schauen und entdeckt immer neue Details.
    LG Ronald
  • Patrick Heppenheimer 15. Januar 2008, 21:34

    Und das war gar nicht mal so einfach!!!
    Die Hüpfburg auf der wir standen, war nicht leicht zu meistern ;)))))
    Hast du bestens hinbekommen, so hat es mein Auge
    wahrgenommen, kompliment!!!