Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
159 14

Conny Müller


World Mitglied, Essen

Herrschaft

Arbeitnehmer ohne Rechte:
Die Blattläuse leisten Fronarbeit, werden von den Ameisen
erst mit der chemischen Keule gefügig gemacht und dann an ihrem Arbeitsplatz gefesselt.
Denn die Substanz, die von den Ameisen abgesondert wird, zwingt die Blattläuse
zu langsameren Bewegungen, die ihnen eine Flucht unmöglich macht.
Irgendwann kommt dann der Gärtner, der ja immer der Mörder ist, und alles hat ein Ende.


Mit gartengrünem Glückauf
Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/

Kommentare 14

  • ZurSonne13 25. Mai 2018, 5:53

    super Licht und Nähe ' LG Susanne
  • sitagita 24. Mai 2018, 22:11

    Mein Mitleid mit den Blattläusen hält sich in Grenzen, da ich gerade heute morgen den Part des Gärtners übernommen und sie ge-killt habe, da sie meine armen Balkonpflanzen befallen hatten. Hätte gern einige Marienkäferchen zur Unterstützung gehabt.
    Super feines Makro, liebe Conny,
    LG Brigitte
  • Sylvia Schulz 24. Mai 2018, 20:44

    Die haben sich letztens auch an meiner Rose breit gemacht, dem habe ich einen Riegel vorgeschoben, top die Schärfe
    LG Sylvia
  • magic-colors 24. Mai 2018, 15:36

    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie in meinem Garten noch heute!
    Ich habe keinen Gärtner ;-))
    Ein sattes Makro, toll.
    lg aNette
  • Philomena Hammer 24. Mai 2018, 14:52

    diese "Regelung" ist mir nicht unbekannt :-))) aber so wie Du das so schön gruselig beschreibst :-( und auch so gut zeigst :-( müssten eigentlich alle Garten "Horrorstätten" sein :-))))
    LG
  • Holger G. Mx 24. Mai 2018, 14:32

    Ein genauer Blick lohnt sich, wie man sieht und liest.

    lg holger
  • hermann11430 24. Mai 2018, 13:21

    ...ist leider manchmal bei den Menschen auch so - klasse Makro - lg hermann
  • Sabine Onken 24. Mai 2018, 12:16

    cooles Makro!
    lg Sabine
  • sonnenlicht 24. Mai 2018, 12:05

    klasse Melkzene, sie sehen in dem Licht fast durchsichtig aus.
    vG
  • Rm Fotografie 24. Mai 2018, 10:53

    das licht ist ein traum....die storry leider realität in der natur

    liebe grüße
    ruthmarie
  • ESC 24. Mai 2018, 10:34

    ... so grausam kann NATUR sein !!!
    Eine schlüssige Geschichte erzählst Du uns da ...
    Gruß Eckart
  • esfit 24. Mai 2018, 9:00

    Die Verbindung: "Der Gärtner ist immer der Mörder" ist köstlich, danke für den Lacher am Morgen - und die lichtdurchfluteten Ameisen sind einfach der Hammer.
    LG Edith
  • Jü Bader 24. Mai 2018, 8:07

    Fast transparent wirken die "goldigen" Ameisen. Eine tolle Doku...lg jürgen
  • LeicaPhotographer 24. Mai 2018, 7:30

    -Bild und witzige Info wieder klasse.
    LG.charly