Zurück zur Liste
Herr Ober, die Rechnung bitte!!!

Herr Ober, die Rechnung bitte!!!

10.921 11

QianJin6998


Premium (Basic), Rbd Berlin

Herr Ober, die Rechnung bitte!!!

Mit den Nahgüterzug 65277 von Schiebock nach Zittau konnte man sich ab mittags halb eins bis abends sechs Uhr beschäftigen. Er hielt an fast jeder "Milchkanne", u. a. auch in Ebersbach/Sa. für gut eine Stunde von drei bis vier Uhr. In dieser Zeit konnte sich der "gestreßte" Eisenbahnfotograf in der privatgeführten "Spreequelle" (das Haus rechts oben im Bild) bei Kaffee, Kuchen und Eis erholen. Gegen vier Uhr war dann Aufbruchzeit. Aber selbst, nachdem man den Abfahrtspfiff vernommen hatte, blieb noch genug Zeit, die Rechnung zu begleichen und den Fotostandpunkt einzunehmen.
[52 8195 mit N 65277 Ausfahrt Ebersbach 30.04.1987]

Kommentare 11