Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
938 8

TAUERNphotos


Free Mitglied, Osttirol

Herr der Seen...

...ist natürlich etwas übertrieben. Aber die Landschaft, die Lichtstimmung und vieles mehr erinnerten bei unserer gestrigen Tour zum Löbbensee (2225 HM) im Nationalpark Hohe Tauern in Osttirol an Szenen aus Herr der Ringe.

Die türkisblaue Farbe des Wassers passt eher zu Fluch der Karibik, aber das zeige ich euch dann bei einem der nächsten Foto`s (sieht man hier nicht so schön)... ;)

ACHTUNG:
Die Tour zum Löbbensee ist nur für konditionsstarke, trittsichere und absolut schwindelfreie Bergsteiger machbar!
Die Angabe von 2h vom Matreier Tauernhaus zum Löbbensee ist -vor allem für Fotografen und, oder nicht so konditionsstarke Wanderer-
SEHR knapp bemessen. Bei schlechtem Wetter und/oder Schnee besteht zudem die Gefahr die Steigspuren und die wenigen Markierungen zu übersehen!

Löbbenbach bzw. Wasserfall

Schleierfall
Schleierfall
TAUERNphotos

Kommentare 8