Zurück zur Liste
Hero's Silohäuser am Wildbach, Hinwil 2

Hero's Silohäuser am Wildbach, Hinwil 2

5.552 10

Kyra Kostena


kostenloses Benutzerkonto, Gossau ZH

Hero's Silohäuser am Wildbach, Hinwil 2

Wohnen in der schönsten Raviolidose der Welt!

Der Architekt Franz Hero hat nach wie vor Freude an den Silohäusern, die er vor über 20 Jahren umgebaut hat – und die er von seinem Zimmerfenster aus sehen kann. Selber wohnt der Holzkünstler nur ein paar Hundert Meter oberhalb der Siedlung, eingangs des Wildbachtobels, in einer selber umgebauten Spinnerei. Dort befinden sich auch seine Werkstatt und der Skulpturengarten, der für die Spaziergänger frei zugänglich ist. «Wir konnten vor etwa 25 Jahren das ganze Nachbargrundstück kaufen, bauten die alte Mühle um und erstellten neue Wohnhäuser. Die Futtersilos gehörten früher mal einer Firma, die unter anderem Tiernahrung produzierte, und standen in den 90er Jahren ungenutzt auf dem Areal herum. Ich dachte mir bloss: Mit denen machen wir jetzt was», erinnert sich der 85-Jährige.

Kommentare 10

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur
Views 5.552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-105mm f/4L IS II USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von