Zurück zur Liste
Hermelin im Winterfell

Hermelin im Winterfell

5.248 4

Hermelin im Winterfell

Auf dem Julierpass (CH) war ich auf Murmeltier-Fotojagd. Während ich dort auf meinen Spot sass entdeckte ich dieses quirlige Hermelin welches sich so schön dekorativ im weisen Winterfell zeigte. Diese Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen und habe dies selbstverständlich fotografiert...auch wenn es kein Murmeltier war :)

Kommentare 4

  • Wharariki 24. Mai 2021, 19:22

    So ein Tier vor die Linse zu bekommen ist für mich schon eine Sensation. Oder laufen die oben im Gebirge herum wie bei uns die Kaninchen? LG Ursula
    • Sebastian_B35 24. Mai 2021, 20:01

      Hi Ursala
      Schön wäre es :) aber nein, dass war purer, glücklicher Zufall. Wie ich geschrieben hatte war ich ja auf Murmeltier-Fotojagd und irgendwie kam mir das Hermelin dazwischen. Vllt. hatte es eine Identifikationskrise :) so oder so ich war total "geflasht". 
      Viele Grüsse
      Sebastian
  • Hans Hed. 23. Mai 2021, 7:20

    Auch wenn es kein Murmeltiers ist, deine Aufnahme ist sehr schön.
    Hast du den später noch ein Foto vom Murmeltier fotografieren können?
    VG Hans
    • Sebastian_B35 23. Mai 2021, 15:34

      Grüezi Hans
      Danke :) das dachte ich auch...auch wenn es kein Murmeltier ist...das Foto musste ich machen. 
      Ja, ich habe auch noch ein paar Murmeltiere vor die Linse bekommen. Die Bilder lade ich später noch hoch...also falls du Interesse hast freue ich mich über deinen Besuch beim Murmeltier-Bild. 
      Grüsse
      Sebastian

Informationen

Sektionen
Ordner Schweiz
Views 5.248
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T1
Objektiv XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR
Blende 5.4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 323.2 mm
ISO 200

Gelobt von