Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
* HERKULES * (ein toller Typ! Er hält die Keule...)

* HERKULES * (ein toller Typ! Er hält die Keule...)

779 15

Eva Nitschinger


Free Mitglied, Saarbrücken

* HERKULES * (ein toller Typ! Er hält die Keule...)

... seit JAHREN!!! in der erhobenen Hand ;-)

Herkulesbrunnen in Augsburg, Maximilianstrasse. Im Hintergrund der "Ulrich" (Kirche: St. Ulrich).

Canon 300D, 18-55, 39mm, ISO 400, f 18, 20 s; Stativ, Blitzvorauslösung; Selbstauslöser, um nichts zu verwackeln.

Die BLAUE Stunde in Augsburg ...
Die BLAUE Stunde in Augsburg ...
Eva Nitschinger

Herkulesbrunnen
Herkulesbrunnen
N O R B Ä R t

Kommentare 15

  • Eva Nitschinger 6. Oktober 2004, 17:43

    @MDK 63

    ja, DRI ;-)))

    ich sollte mich mal damit auseinandersetzen :-(

    danke, lg
    eva
  • Manfred-Dieter Kretschmer 6. Oktober 2004, 1:36

    Tolles Licht und klasse Farben. Das Blau und goldgeb kommt wirklich sehr gut. Das überstrahlen der linken Seite lenkt mich nicht ab aber es gibt hilfe dafür.
    Klasse gemacht und abgelichtet.
    LG
    Manfred
  • Mac P. Hoto 4. Oktober 2004, 21:26


    d a s nenn ich ü b e r s t r a h l t ;-)))
    lg mph
  • n o r B Ä R t 3. Oktober 2004, 1:07


    Eine klasse Aufnahme !
    Genau wie die vorherige auch toll gemacht !
    Hier stört mich der leicht überstrahlte Bereich überhaupt nicht. Seht gut ist hier der Herkules mit der siebenköpfigen Wasserschlange Hydra zu sehen. Da möchte man nicht in der Haut eines dieser Figuren stecken. In der Haut der Hydra nicht weil sie heftig was auf die Schädel bekommt und in der Haut des Herkules nicht weil ihm vom langen Halten der Keule die Hand bald abfallen müßte ;-)))

    Norbert
  • Eva Nitschinger 2. Oktober 2004, 1:15

    @bernd w & karl-heinz wollert

    DANKE! werde die tips beherzigen.

    lg, schönen samstag ...

    und ein foto lade ich noch für euch und andere hoch ;-))
  • Georg Dorff 1. Oktober 2004, 22:55

    Hallo Eva, dein Nachtausflug hat sich ja richtig gelohnt.
    Wieder ein wunderschönes Foto, das Du hier präsentierst.
    LG Georg
  • Karl-Heinz Wollert 1. Oktober 2004, 14:46

    Tolle Nachtaufnahme, gefällt mir sehr gut von der Bildaufteilung. Es ist erstaunlich wenig Rauschen vorhanden. Nur schade, dass das Haus links so überstrahlt ist. Vielleicht beschäftigst du dich mal mit der DRI-Technik, damit sollte das in den Griff zu kriegen sein. Ich habe mich damit noch nicht befasst, möchte es aber demnächst angehen. Gute Infos darüber gibt es hier: http://www.digiachim.de/
    LG Karl-Heinz
  • time4emotions 1. Oktober 2004, 13:43

    super Aufnahme
    etwas schief denke ich
    sonst ist es super

    lg andy
  • Erich Martinek 1. Oktober 2004, 13:20

    Eva, von deinen Nachtaufnahmen kann man nur träumen !
    Ein imposantes Bild... daran ändert auch die leichte Überstrahlung nichts.
    LG Erich
  • Eva Nitschinger 1. Oktober 2004, 12:41

    @ernst r.h.

    ja, links ist es überstrahlt. ich habe versucht es wegzukriegen... so ist es das maximalste, was ich rausholen konnte. :-(


    ich musste auch die "verzerrung" durch das weitwinkel ein bisschen "gutmachen"... sieht nicht optimal aus, aber besser als das original :-)
    beim ersten bild hatte ich allerdings nichts "weggeblendet", sondern im original einen anderen ausschnitt (nähere kameraposition, mehr "tele") gewählt.

    lg,
    eva
  • Eva Nitschinger 1. Oktober 2004, 12:36

    @simon, wolfgang

    keule, okay ;-)

    danke :-)
    eva
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 1. Oktober 2004, 12:19


    und wieder eine fantastische Nachtaufnahme von Dir, gratuliere

    Liebe Grüsse Ulrike
  • Wolfgang Djanga S. 1. Oktober 2004, 12:04

    Sehr schöne, stimmungsvolle Nachtaufnahme - nur irgendwie muss Dein Monitor zu dunkel sein, wenn Du ein Schwert siehst... ich halt's bestenfalls für ne Keule... ;o)
    LG Wolfgang
  • Simon Frohn 1. Oktober 2004, 12:03

    Hmmm, hatte Herkules nicht ne Keule? Ich meine mich da zu erinnern.
    Egal, das Bild ist oberklasse.
    LG, Simon
  • Ernst R. H. 1. Oktober 2004, 11:58

    Wunderschöne Aufnahmen. Ich verstehe aber jetzt, warum Du in der ersten Version den ganz leicht zu hellen Bereich links vom Brunnen weggeblendet hattest.
    LG ER