2.495 10

Andreas Büttner


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

~ Heringstein ~

... auf einer Tour mit Björn Lilie und Thomas W. konnte ich diese Aufnahme vom Heringstein machen.

Bearbeitung: Fusion von zwei Aufnahmen zur Erweiterung der Tiefenschärfe.




Auch aus der Sektion

Sächsische Schweiz
Sächsische Schweiz



~ Gleitmannshorn ~
~ Gleitmannshorn ~
Andreas Büttner


~ 372m auf 2.9km ~
~ 372m auf 2.9km ~
Andreas Büttner




http://www.naturfoto-abenteuer.de/

Kommentare 10

  • Anna und Martin 9. August 2012, 8:40

    Die Sächsische Schweiz ist wirklich unglaublich schön und vor allem auch sehr abwechslungsreich.

    lg Anna und Martin
  • stillerfuerst 9. August 2012, 8:40

    Geschickt gestaltet mit ausgezeichneten Licht und einer grandiosen Morgenstimmung.
    VG Sebastian
  • Andreas Büttner 9. August 2012, 8:29

    @Björn: Sandsteinklumpen ist ja mal genial. Es ist wirklich erstaunlich, dass die Ergebnisse doch meist sehr unterschiedlich sind. Auch wenn nur wenige Meter auseinander steht...
  • Wolfg. Bartl 9. August 2012, 8:16

    Tolles Foto, gefällt mir vom Bildaufbau sehr gut, die Betonung liegt auf der Landschaft. Das schimmernde Heidekraut im Vordergrund...
    Du hast Dich nicht so auf den Himmel konzentriert wie Björn.
    Man schaut mehrmals hin.

    Gruß Wolfgang
  • Björn Lilie 8. August 2012, 22:23

    Ich finde es halt immer wieder spannend, wie unterschiedlich man den gleichen Sandsteinklumpen bei gleichem Licht fotografieren kann.
  • Fritz Stümpfl 8. August 2012, 21:46

    Die Gestaltung gefällt mir gut, die Felsen in der Ecke führen sehr schön in das Bild hinein, die leicht nebelige Landschaft bildet einen perfekten Hintergrund. Eine prima Aufnahme.
    lg fritz
  • Andreas Büttner 8. August 2012, 21:37

    @Björn: Ja in deinem Himmel ist mehr Struktur und Leben, aber bei mir liegt der Schwerpunkt auf dem Heringstein. Daher der etwas knappere Himmel. Mir gefällt die etwas kühlere Farbgebung besser, aber das ist Geschmackssache. Deine Aufnahme ist auch richtig gut, aber etwas zu dezent geschärft. Jedoch bin ich in dem Bereich kein Maßstab, da ich gern etwas übertreibe;)

    Viele Grüße, Andreas
  • Björn Lilie 8. August 2012, 21:23

    Hmmmm... Da finde ich meinen Himmel spannender. Der isz mir bei dem her etwas knapp. Deine Fotos kommen auch deutlich kontrastiger und kühler rüber. Du hast das aber mit dem Vordergrund ganz geschickt hinbekommen.

    Björn
    Morgenfeuer...
    Morgenfeuer...
    Björn Lilie
  • Linnemedia Fotos 8. August 2012, 21:17

    SUPER ! Foto
    G v Dieter
  • Katharina Hödel 8. August 2012, 21:10

    ...so ein schönes Bild...
    ...rundum gelungen...

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz
Views 2.495
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 48.0 mm
ISO 200