Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Here comes the sun

Ein schöner Kraichgaumorgen am vergangenen Donnerstag, unterwegs gemeinsam mit Niels Dick .

Eine kleine, feine Neuentdeckung...
Eine kleine, feine Neuentdeckung...
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 45

  • Angela und Uwe M. 27. Oktober 2019, 19:56

    Abendstimmung pur - schön wie sich das Sonnenstrahlen noch mal zeigen.
    LG Uwe
  • Rolf Paul Fütterer 19. Oktober 2019, 14:50

    Das gold'ne Licht der Abendsonne
    von Rolf Fütterer

    Das gold'ne Licht der Abendsonne,
    Kornfeld ruht, wie stilles Meer,
    welch ein Anblick, welche Wonne,
    lasses nicht enden, will noch mehr.

    Am Rand des Feldes dunkle Schatten,
    vom Busch und Baum ins Bild gebrannt,
    die Winde, die wir am Tage hatten,
    wurden gebremst, die Kraft gebannt.

    Ein Rotmilan zieht seine Runde,
    hoch in der Luft, welch herrliche Schau,
    mit warmen Winden in festem Bunde,
    genießt Wald und Felder und die Au.

    So zieht der Tag im goldnen Glanze,
    schenkt uns der Sonne Lebenskraft,
    bald trägt die Erntekron zum Tanze,
    lieb Mädel, wenn das Werke geschafft.

    Lasst uns preisen, lasst uns loben,
    was das Feld an Frucht uns schenkt,
    mit allen Gaben, die von Oben,
    für die fleiß'ge Hand, die alles lenkt.

    ___________________________________
    Gedanken zu einem wunderschönen Bild.
    VG Rolf
  • Der Westzipfler 15. Oktober 2019, 12:27

    Wundervoll stimmungsvoll mit dem Sonnenblinzler! Auch das Farben- und Lichtspiel am Himmel gefällt mir sehr. Der Schnitt ist ohnehin wieder perfekt gestaltet und ohne Fehl u. Tadel (muss man das bei Dir ohnehin noch eigens hervorheben? ,.-))). 

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • DeVo 13. Oktober 2019, 22:18

    Sehr stimmungsvoll. Solches Licht gibt es nur später im Jahr. Auf mich wirkt es aber, als hätte es Halos um die Bäume in der Mitte. Oder ist das eine optische Täuschung verursacht durch Deine Kamera?
    HG D.
    • Stefan Jo Fuchs 13. Oktober 2019, 22:22

      Ja, die Halos sind Ergebnis der Bearbeitung, weil ich hier, im Gegenlicht, schon viel an den Kontrasten zu arbeiten hatte!
    • DeVo 22. Oktober 2019, 8:21

      Naja, bei dem Sonnenlicht, was da in die Linse knallt, kein Wunder.
  • ungeschliffener Diamant 12. Oktober 2019, 22:36

    Eine wunderschöne gestaffelte Landschaft und grossartige Bildkomposition, Stefan. Der gewählte Bildausschnitt ist wunderbar anzuschauen.
    VG aus Berlin
  • axelunplugged 12. Oktober 2019, 15:03

    ja, der Titel kann gar nicht anders lauten ...;-))
  • Dokos 11. Oktober 2019, 13:56

    Ein Traum von einem Himmel mit den Sonnenstrahlen. Ein sehr gelungenes Landschaftsbild.
    LG Doris
  • Micha L Weinmann 10. Oktober 2019, 23:29

    Fehlt nur noch die Abbey Road ... dann wär's perfekt. LG Michael ;-)
  • Jacky Kobelt 10. Oktober 2019, 16:19

    Traumhafte Morgenstimmung
    spektakulär schön

    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • Michel Seitz 10. Oktober 2019, 8:38

    Da passt doch alles zusammen! Licht, Farben, Felder und Bäume hast Du zu einem sehr schönen Foto zusammengesetzt.
    lg Michel
  • wintgen michael 10. Oktober 2019, 7:19

    Auch hier wieder nicht nur die Farben beeindrucken sondern auch der Aufbau. Die Diagonalen geben dem Foto so viel weite und sogar etwas Dynamik. LG michael
  • Barbara Leeb 9. Oktober 2019, 22:42

    Eine herrlich Stimmung hast du hier eingefangen. lg Barbara
  • H. Endres 9. Oktober 2019, 20:48

    Ein wahrer Traum! Wunder- und stimmungsvolle Landschaftsaufnahme.
    LG Harald
  • Klaus Duba 9. Oktober 2019, 20:20

    Was man des morgens im Kraichgau nicht alles entdecken kann ;-) Die Sonne sehr gut dezentral im Bild positioniert. Beim näheren Hinsehen finde ich auch den Morgennebel unterhalb der Sonne interessant. Fehlt nur noch der link zu George Harrison ;-))
    LG
    Klaus
  • Biggi Oehler 9. Oktober 2019, 19:18

    Sehr schön zeigst Du wieder den Kraichgau und dann noch mit wundervollem Sonnenaufgang. Das  lässt hoffen auf einen schönen Tag.
    VG.
    Biggi

Informationen

Sektionen
Ordner Kraichgau
Views 3.649
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 98.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten

Geo