Zurück zur Liste
Herbstzeit - Pilzzeit

Herbstzeit - Pilzzeit

9.930 18

Herbstzeit - Pilzzeit

oder
kreative Pilzfotografie
Leider hatte ich keine Lämpchen dabei ...


Zuletzt gezeigt, kreative Wäschetrocknungsfotografie:

abhängen
abhängen
Bernadette O.

Kommentare 18

  • Thomas Tilker 10. November 2020, 15:17

    DAS gefällt mir wieder sehr, Bernadette! Das niedliche Ensemble mit Igelpilz, Sessel und den beiden versetzten Lebensbäumen...perfekt!
    LG Thom
  • LIBOMEDIA 7. November 2020, 17:09

    Fotokunst !
  • geaendert 7. November 2020, 15:53

    das sitzt !
  • Frederick Mann 7. November 2020, 10:05

    magnificent !!!
  • Clau.Dia´s 6. November 2020, 21:40

    Ja, echt klein, vor allem am Laptop. Inzwischen habe ich unten nachgelesen, dass ich mit meiner Igelvermutung richtig liege. Ein interessantes Vor"garten"ensemble. Nicht wirklich einladend, auch nicht der Sessel. Wenn der wenigsten auf dem Handtuchrasen vor dem Gewächs mit der verschobenen Spitze stehen würde!
  • Gerhard Hucke 6. November 2020, 19:10

    Ich konnte zunächst nicht erkennen, was für eine Figur das ist, aber der Tiel hat mit geholfen. Skurrile Zusammenstellung. Witziges Detail: die abgeschnittene Baumspizte taucht ein Stück weitr rechts wieder auf.
  • der ONKEL 1 6. November 2020, 18:57

    Bins nochmal. Ja, es wird nicht wirklich grösser beim vergrössern. Nur der Bildaufbau ist trotzdem genial.
    Dieser armseelige Rasen, links die abgeschnittene Zypresse die rechts weiterwächst. Der verwaiste Sessel, hinten gehts runter.
    Das könnte ein Standbild aus Tatis- mein Onkel- sein. l.g. werner
    • Bernadette O. 6. November 2020, 20:25

      Schön, dass dir das mit der Zypresse aufgefallen ist. Das war ein Grund für mich, das Foto zu machen.
      Wegen der Bildgrösse siehe meine Erklärung bei ShivaK eins weiter unten.
  • ShivaK 6. November 2020, 18:45

    und kannst Du die Bilder nicht mal ein bisschen größer formatieren? Ich habe nun schon einen wirklich großen Monitor, aber das ist alles immmer so klein ;-)
    Ich kann nur soviel erkennen, dass da wohl ein Igel lungert mit einem mitgebrachten rotköpfigen Pilz; ob er sich damit alleiniges Hausrecht erobern will oder was er sonst erreichen soll, bleibt mal offen. Sehr niedlich das Arrangement drumherum mit den Bäumchen, dem einladenden Sessel und dem angeschnittenen Auto (kommt immer gut).
    Ja, das ist schon ein niedliches ländliches Stillleben ... mir gefällts.
    • Bernadette O. 6. November 2020, 20:23

      Liebe Martina, und auch ihr andern, die ihr Mühe habt mit der kleinen Bildgrösse (oder müsste das heissen "mit der kleinen Bildkleine"?):
      Das ist meine Art, die Fotos vor Bilderklau zu schützen. Ich mache mir keine Illusionen, dass die Fotos hier in der fc wirklich vor Diebstahl geschützt wären. Nun kann man sagen, das sei bei solch unspektakulären und bedeutungslosen Fotos ja auch kein Problem. Das stimmt ja irgendwie schon. Aber ich mag es trotzdem nicht. Wenn sie so klein sind, kann man sie natürlich trotzdem klauen, aber man wird nicht viel damit anfangen können ...
      Ich könnte mir natürlich auch ein kunstvolles Logo aneignen ...
      Ich denke, in der Regel reicht auch diese geringe Grösse, um das Wesentliche in einem Bild zu erkennen. Hier ist es wegen des kleinen Bilddetails etwas knapp, sorry.
    • der ONKEL 1 6. November 2020, 20:43

      bedeutungsloses Foto? Dein Foto ist nicht bedeutungslos. Das würde ich sofort klauen wenn ich nicht so ehrlich wäre. l.g. werner
    • ShivaK 6. November 2020, 22:07

      was wollen sie denn mit den geklauten Bildern machen ... verhökern? Wenn keine Jungfüchse drauf sind, oder nackte Weiber ist das Ganze doch sehr unverkäuflich ... und bei Lumas & Co dürften sie ja wohl damit auch nicht aufschlagen wollen (das tät man ja merken) ... und Wettbewerbe gewinnen ... hihi, auf diese Wettbewerbe wäre ich gespannt. Ich habe von einem gehört, der viele meiner Bilder "klaut" und sie in einer Diashow zuhause laufen lässt ... gerne auch mal mit Publikum ... also echt, wenn es ihn glücklich macht ...
  • der ONKEL 1 6. November 2020, 18:16

    Grossartig fotografiert.  l.g. werner
  • Lumiguel56 6. November 2020, 17:38

    Jetzt hast Du mich mit Deinem Untertitel neugierig gemacht. Hört sich an als ob ein Lämpchen zum fast schon unverzichtbaren Accessoire eines gestandenen Pilzfotografen gehört. Und ich habe mal in der entsprechenden Sektion nachgesehen: jaaa... kann schon sein. Damit der kleine Schlingel auch ins rechte Licht gerückt wird.
    Aber bei Dir...? So kann man ja nicht erkennen, ob es sich um einen Bewimperten Filzkrempling oder vielleicht doch einen Tautropfen-Scheinhelmling handelt. Also das übst Du bitte noch. ;-)