dor.maX


Premium (World), Roth

Herbstzeit ist Karpfenzeit

Der Karpfen zählt neben Bratwurst und Schäufele zu den fränkischen Nationalgerichten. Auf den Tisch kommt er traditionell nur in den Monaten mit einem “R” im Namen, also von September bis April.

https://stadtmedien.com/2021/10/01/herbstzeit-ist-karpfenzeit/

Kommentare 11

  • Gerd Frey 18. September 2022, 18:26

    Ich kann mir nicht helfen, aber der sieht so richtig ermordet aus. So macht er mich nicht an.
    LG Gerd
  • xyz 18. September 2022, 17:49

    Das sieht sehr appetitlich aus, so wie er gebacken wurde.
    Ich mache mir, obwohl begeisteter Fischesser, aus Karpfen nicht so viel...
    Gruß, Ulf
  • Pixelfranz 13. September 2022, 23:18

    ich habe den ersten schon gegessen.
    LG Franz
  • Adele D. Oliver 13. September 2022, 21:54

    complete with its head and fried ..... a special
    tradition in this part of the country .... in my family
    there was carp for Christmas, and I remember the
    many bones :-)))
    warm regards,
    Adele
  • Nord 13. September 2022, 19:36

    Karpfen habe ich so viel wie ich weiss wohl noch nie probiert, obwohl ich sehr gerne Fisch mag,... keine Ahnung weshalb. Bei dem da hat aber anscheinend schon jemand etwas geknabbert, sehr schön von dir präsentiert.
    Gruß Nord
  • Reinhard D. L. 13. September 2022, 18:12

    die tradition gab es in unserer familie auch. uns wurde das immer mit "Nematoden" im fisch erklärt. heute halten wir uns nicht mehr an diese einschränkung.
    https://www.deutschesee.de/fisch-meeresfruechte/ernaehrung-gesundheit/nematoden/
    gruß
    Reinhard
  • Wolfgang Posch 13. September 2022, 12:11

    Der Kamerad schaut aber nicht sehr glücklich aus :) Eventuell sieht er die "Karpfenzeit" doch etwas anders. Foto ist prima.
    LG Wolfgang
  • Inge S. K. 13. September 2022, 9:22

    Ich hoffe noch rechtzeitig zum Karpfenessen nach Franken zu kommen.
    Dein Foto macht richtig Appetit.
    LG inge

Informationen

Sektionen
Ordner Stillleben
Views 5.763
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-A320FL
Objektiv ---
Blende 1.9
Belichtungszeit 1/33
Brennweite 3.6 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo