Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
487 3

Hubert Holdener


Pro Mitglied, Luzern

Herbstzauber

Der Langgletscher im Lötschental. Die wunderschöne Landschaft wird durch die herbstlichen Farben noch imposanter.

KoMi D7D, Sigma 28-70

Kommentare 3

  • Hubert Holdener 19. Oktober 2005, 9:20

    Hallo Gert
    Das habe ich vorher auch schon ein bisschen ausprobiert. Wenn ich mit der hyperfokalen Distanz gespielt habe war zwar die Schärfentiefe super aber hinten war der Schnee immer zu grell.
    Irgendwie wollte einfach nicht alles so richtig zusammenpassen wenn ich manuell gearbeitet habe (Zeitautomatik).

    Bei diesem Bild habe ich auf Vollautomal gestellt und dann auf einen der mittleren Bäume fokussiert. Somit wurde wenigstens die Belichtung etwas ausgewogen.

    Danke für den Tipp
    Gruss
    Hubi
  • Gert Kleinsteuber 18. Oktober 2005, 17:07

    Wunderschöne Kontraste!
    Bei etwas mehr Schärfe im Vordergrund wäre das Bild noch perfekter.
    Du solltest bei solchen Motiven auf den Vordergrund fokusieren und bei längerer Belichtungszeit die Blende verkleinern. Dadurch erreichst Du trotz des Scharfstelles auf den Vordergrund eine gute Tiefenschärfe.

    Gruß Gert!
  • TC-Photographic 18. Oktober 2005, 10:39

    Sehr schön. Besonders gut gefällt mir der Kontast zwischen dem Herbstlichen Grün-Braun und dem Weiss-Grau der Berge und des Gletschers.
    Toll gesehen.
    Gruss Tanja