Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbsttag am Ahrensburger Schloss

Herbsttag am Ahrensburger Schloss

679 13

Petra Steinhagen


Pro Mitglied, Trittau

Herbsttag am Ahrensburger Schloss

- Aufnahme vom 11. Oktober 2008 -

Heute kommt kein Bild aus Wien, denn das heutige Schleswig- Holstein- Wetter war viel besser als das Augustwetter in Österreichs Hauptstadt.

Es war ein Genuss, bei dem strahlenden und warmen Wetter durch den Schlosspark zu schlendern. Das Schloss selbst - es liegt vor den Toren Hamburgs - ist immer wieder ein dankbares Motiv.

12.08.2008
Ja, ich sehe es ein...; ich habe noch ´was gerade zu rücken.

Kommentare 13

  • M. W. 15. Oktober 2008, 21:18

    Ein tolles Motiv, das auch nochmal für uns sehr reizvoll wäre, wenn nur nicht die weite Fahrerei wäre.
    Sehr schön macht sich das leuchtend weiße Schloss in der herbstlichen Umgebung.

    Gruß M + M
  • HamburgerDeern54 12. Oktober 2008, 17:35

    Du hast es ja schon selbst gesehen... ansonsten ein schönes Motiv wunderbar ins rechte Licht gerückt. Die Farben sind traumhaft.
    LG, Ursula
  • Helga N. 12. Oktober 2008, 14:46

    Nö, ich schreibe nix zur leichten Schieflage!!! *g*
    Das Wetter gestern war wirklich traumhaft, und dir ist ein traumhaftes Foto gelungen. Die Wirkung vom weißen Schloss zum strahlend blauen Himmel ist sehr beeindruckend!
    ;-) Helga
  • HK Krause 12. Oktober 2008, 14:18

    Ein wunderschönes Herbstfoto, Petra! Das schiefe Schloss trübt leider den Gesamteindruck. Schade!
    Liebe Grüße von Harald
  • Anne Rudolph 12. Oktober 2008, 6:51

    Sehr schön sieht das aus. Das Gebäude könnte einen tick grader stehen tut aber dem Gesamtbild keinen Abbruch. Eine wirklich sehenswerte Ecke
    lg anne
  • NDOC 12. Oktober 2008, 0:27

    Mir gefallen der Bildaufbau und die strahlende Fassade des Schlosses in einem herbstlichen Umfeld. Die leichte Kippung des Schlosses läßt sich schnell korigieren.

    LG, Bernard
  • Ingo Krause 11. Oktober 2008, 22:45

    Mit den herbstlichen Bäumen ein nochmal so sehenswertes Motiv, besonders bei zudem noch blauen Himmel.
    Gruß, Ingo.
  • Evi - E. 11. Oktober 2008, 22:04

    Du hast einen sehr schönen Bildaufbau
    gewählt. Der blaue Himmel und die kräftigen
    Herbstfarben unterstreichen noch.
    Eine sehr schöne Stimmung, die Dein
    Foto vermittelt.....auch wenn das Schloss
    links ganz, ganz wenig kippt.
    LG
    Eveline
  • r.l.a. 11. Oktober 2008, 21:56

    Ja, Petra, es ist wirklich absolut prächtig anzusehen und ganz besonders natürlich, wenn ein so traumhaftes Wetter wie heute ist.Da passt einfach alles zusammen. Das Bild wäre es schon wert, für lange Zeit aufbewahrt zu werden.
    Liebe Grüße, Renate
  • Fritz G. 11. Oktober 2008, 21:36

    Herrliche Farben.
    lg Fritz
  • just a moment 11. Oktober 2008, 21:24

    Ein Bild bei schönstem Wetter gemacht, mit wunderbaren Farben... herrlich anzuschauen... trotz leichter "Schieflage" des Schlosses:-))
    Liebe Grüße
    Petra
  • Eva Winter 11. Oktober 2008, 21:23

    Ich war diese Woche für 3 Tage in Hamburg - das wäre sicher auch mal ein lohnendes Motiv gewesen. Sehr schön ist deine Aufnahme.
    LG Eva
  • Räder Karl-Heinz 11. Oktober 2008, 20:57

    Mir gefällts...guter Ausschnitt und gute Schärfe...aber etwas schief das Gebäude...
    gruss,karl