Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herbststimmungen, Themse in London

Herbststimmungen, Themse in London

261 7

Gernot Keller


World Mitglied, Heidelberg

Kommentare 7

  • özcan çeltikli 1. Januar 2008, 19:11

    sehr gut aufnachme..farben und licht sind toll..
  • Knut Geissler 25. Dezember 2007, 16:54

    Eine sehr schöne Ansicht mit guter Farbabstimmung.

    LG Knut
  • Gernot Keller 12. Dezember 2007, 0:54

    Gudrun, Du kennst Dich aus in London. Ich wohne noerdlich der Chiswick Highroad - zu Fuss ein paar Minuten von Turnham Green. Und dort ist's recht ruhig, was Verkehr angeht.
    Auch weitgehend ausserhalb der Heathrow-Einflugschneise. Also ziemlich ruhig, wenn man das von London so behaupten darf.
  • Gudrun Raatschen 11. Dezember 2007, 23:24

    Er spukt ganz sicher noch! Aus Chiswick erinnere ich mich an Chiswick House und Hogarth's House unter diesem Flyover - hoffentlich wohnst Du etwas ruhiger! :-)
    LG Gudrun
  • Gernot Keller 11. Dezember 2007, 22:13

    Hallo Gudrun,
    nachdem ich selbst googeln musste fand ich folgende Geschichte:
    Vor gut 200 Jahren hatte der Offizier Francis Smith beschlossen, dem übernatürlichen Treiben an der Themse auf die Spur zu kommen. Er hatte sich daher in der Nähe des Pubs "Black Lion" (Hammersmith) mit schussbereitem Gewehr auf die Lauer gelegt, um auf den Geist zu warten. Als dann in der Nacht tatsaechlich ein Geist erschien, feuerte Francis sofort. Statt eines Geistes aber erschoss er einen mit Staub ueber und ueber bedeckten Maurer mit Namen Thomas Milward.

    Ob der seitdem tatsaechlich rumspukt, konnte ich noch nicht herausfinden. Aber ich kann ja mal am Pub vorbeigehen und fragen - ich wohne in Chiswick, quasi nebenan.
  • Gudrun Raatschen 11. Dezember 2007, 21:50

    Einfach traumhaft, dieses Licht ist phantastisch. In dem Pub gibt es übrigens ein Gespenst, und den größten Biergarten von Hammersmith (wenn ich mich nicht vergoogelt habe) :-)
    LG Gudrun
  • Wolfgang Straub 11. Dezember 2007, 17:41

    sehr schönes, idyllisches London.

    LG Wolfgang