Herbststimmung am Starnberger See

Herbststimmung am Starnberger See

7.951 14

Yon Yearning


kostenloses Benutzerkonto, Furth

Kommentare 14

  • BeSus 27. Januar 2021, 19:44

    Aber ja doch: Photoshop > Freistellungswerkzeug > mit li. Maustaste gerade drehen, geht mit fast allen Programmen. Dieses tolle Foto hat es doch verdient, einen geraden Horizont zu haben, oder?
    Gruß, Bernd
    • Yon Yearning 28. Januar 2021, 17:54

      Ja schon aber wie kann ich das hochgeladene Bild drehen?
      Gruß Yon
    • BeSus 28. Januar 2021, 18:11

      Wenn du das Freistellungswerkzeug anklickst, siehst du eine Markierung rund um dein Foto. Gehe nun mit der Maustaste oberhalb deines Bildes, den kleinen Bogen mit Pfeilspitzen kannst du nun per li. Maustaste nach li. und re. bewegen und das Bild somit drehen, bis der Horizont gerade ist.
      Gruß,
    • Yon Yearning 3. Februar 2021, 18:15

      Danke für den Tip, aber nach dem Hochladen in FC?
    • DocBones 21. April 2021, 19:03

      Auch wenn es spät kommt: Einmal hochgeladen ist alles, wie es ist.
      nun musst du halt warten, bis der Starnberger See mal abgelassen wird... ;-)
  • margit.damm7710 22. Dezember 2020, 12:26

    Eine wunderbare  Stimmung am Starnberger See, danke für die schöne Aufnahme. Habe über 30 Jahre  in München gewohnt und war oft am Starnberger See spazieren.
    LG Margit
  • feldweg 8. November 2020, 20:05

    wunderbare Lichtstimmung
  • Doris Wepfer 3. November 2020, 18:41

    Wunderbares Licht und das mit dem Horizont hast du ja schon bemerkt. LG Doris
    • Yon Yearning 4. November 2020, 16:22

      Ich habe auch schon versucht den Horizont gerade zu richten. es ging nicht.
      LG Yon
    • Doris Wepfer 5. November 2020, 21:02

      Es gibt Programme dazu, vielleicht arbeitest du noch mit keinem. 
      Google hat ein Gratis Programm, wird nicht mehr gewartet aber ich mache fast alles mit dem. Es heisst Picasa. Versuche es mal herunterzuladen und dann Schritt für Schritt machen was gefragt wird. Viel Spass....LG Doris
    • Yon Yearning 6. November 2020, 18:08

      Vielen Dank Doris. Auf meinem Rechner geht das schon (auch mit Canon und Windows-SW). Aber das hochgeladene Bild konnte ich nicht drehen.
      LG Yon
  • Helmut 57 26. Juli 2020, 15:07

    Sehr schöne Stimmung ,Gruß Helmut
  • skor13 6. April 2020, 18:15

    ganz tolles Bild, schöne Stimmung, das mit dem Horizont sehe ich auch so. Mir ist es anfangs auch so ergangen.
    LG Doris
  • Axel Matthies 5. Januar 2020, 20:10

    Schöne Lichtstimmung und gute Bildeinteilung.
    Du solltest allerdings den Horizont gerade ausrichten.
    VG Axel

Informationen

Sektion
Views 7.951
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 32.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten