Lichtmagie


Premium (Complete), Duisburg

Herbstspaziergang.....

Herbstspaziergang

Der Sommer hat sich längst geneigt
dem Herbst sein farbig golden,
buntgewirktes Zepter ganz zu überlassen
aus nebelfeinem Morgen
wurd ein leuchtend Strahlen heut
in schönstem Licht
hab Farben nicht genug und fein
Dein farbig Kleid zu malen, Herbst..
Bist einfach schön...
Du Goldener
Die Zeit des Erntens
und des leisen.. ganz bei sich zu sein
in heiter, stillen Stunden

die Zeilen sind mir heute eingefallen
so nach und nach....
ich wünsche Euch eine schöne Woche
Eure Karin


Kommentare 105

  • Blula 27. Oktober 2018, 16:49

    Ein wahrhaft inspiriendes Bild !!
    Sehr schön und ebenso schön sind diese Zeilen dazu.
    LG Ursula
  • Tavor 24. Februar 2017, 18:40

    Vielleicht mögen manche diese Foto für unspektakulär halten, doch es ist gerade diese heitere Ruhe, welche es ausstrahlt, die mich darauf aufmerksam gemacht hat. Und wenn man es längere betrachtet, bemerkt man auch den sehr durchdachten Bildaufbau.... wunderschön !
    Herzliche Grüße. Stefan
  • rolvin 8. November 2016, 23:50

    Sehr schöne Zeilen sind dir hier zu deinem Herbstspaziergang eingefallen. Eine wundervolle Landschaft im herbstlichen Gewand. Herrliches Licht und sehr gut wie du das Herbstlaub im Vordegrund mit einbezogen hast. Für mich ist aber der geschlungene Weg, der durch die Wiese führt, Hauptbestandteil deiner tollen Aufnahme!
    LG Roland
  • Mäxken 8. November 2016, 12:20

    Das Foto ist aber auch schön...

    Schöne (Zeilen von mir für dich..)

    Mach in deinem Herzen eine Pause
    und seh in meins hinein.
    Vieleicht fndest du ein wenig, was dir gefällt.
    Der Sommer berührt den Herbst;
    es gibt sich hin ein Blatt zum Färben.
    Komm runter zu mir geschwebt und lass dich bemalen.
    Wenn du aber taumelnd fällst in den fießenden Strom, dann bist du immerfort für mich.
    Und sei es nur im Traum, du fremdes, schönes Weib.
  • eldia 6. November 2016, 18:07

    Ja, da würde ich auch gerne entlang spazieren und die Ruhe, die diese Landschaft ausstrahlt, genießen. So richtig, um die Seele baumeln zu lassen.
    Gruß eldia
  • moments by mar 6. November 2016, 11:47

    Das ist eine wunderbare Einladung! Die warme Lichtstrahlen ergänzen sich fein mit dem Text. Sehr ansprechend. Lg Margreth
  • † Reinhard S 5. November 2016, 20:00

    Tolle Komposition!
    Liebe Grüsse, Reinhard
  • Carsten D 4. November 2016, 16:28

    Ein schönes Herbstbild, gefällt mir gut.

    Grüße Carsten
  • Amado Calvo Marcos 4. November 2016, 14:54

    PRECIOSA IMAGEN, COMPOSICION NATURAL, ENCUADRE Y PERPSPECTIVA VISUAL CON BELLA SENSACION TEXTURAL Y UNA DELICIOSA EDICION , JUEGO DE LUMINOSIDAD Y COLOR.
    Un saludo muy cordial desde Bilbao.
  • Frank Oliver Barth 4. November 2016, 13:27

    Farblich ein absoluter Hingucker!!! Auch der Text dazu gefällt mir.
    LG Frank
  • Hertha Götz 4. November 2016, 9:59

    einfach zu schön.... VG von Hertha
  • Jürgen Rudigier 3. November 2016, 8:23

    Wunderschöne, herbstliche grün-braun Töne
    und sehr anschaulich wie sich der Weg durch die Landschaft schlängelt.
    Unglaublich auch das von der Seite einfallende Licht.
    LG Jürgen
  • Dana Jacobs 1. November 2016, 23:22

    Das ist Herbst nach dem ich mich sehne , aber leider gab es davon nicht viel zu sehen.
    ich sehne mich nach solchen Momenten und freue mich das es diese gibt .... wenn auch nur bei Dir.

    Lg dana
  • Bernd Niedziolka 1. November 2016, 23:12

    das Bild gibt eine malerische Stimmung, eine gute Bildgestaltung und schöne Herbstfarben
    LG Bernd
  • Jörn Bude 1. November 2016, 23:06

    Sehnsucht!

Informationen

Sektion
Views 15.171
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 18
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 27.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten