Zurück zur Liste
Herbstspaziergang am Rothsee

Herbstspaziergang am Rothsee

833 19

ruubin


Premium (Pro), Frankenland

Herbstspaziergang am Rothsee

Kein HDR, Aufahme in raw, Einzelbearbeitung aus raw u. cs4

Kommentare 19

  • Helga Schumacher 12. Dezember 2010, 20:37

    Eine schöne Bildführung und interessante Farben.

    LG helga
  • Maud Morell 10. November 2010, 21:39

    Ein fantastischer Blick in die Landschaft.Klasse Bildaufbau,tolle Farben und der Himmel einfach genial.


    LG Maud
  • Ernst L. 9. November 2010, 19:24

    Ein wunderbares Bild ist Dir hier gelungen, sehr schön.

    LG Ernst
  • Liba Radova 5. November 2010, 20:40

    ein wunderschönes bild!
    LG Liba
  • LunA 4. November 2010, 14:25

    Sehr schöne Aufnahme mit geutem Licht - ist dir wirklich perfekt gelungen - vor allem ist sie sehr stimmungsvoll !
    lg LunA
  • ruubin 1. November 2010, 22:40

    @Reiner,
    danke für deine deine ehrliche Meinung - v.a. für den Hinweis mit dem Bildschnitt, da gebe ich dir absolut recht!
    In den beiden anderen Punkten muss ich dir allerdings widersprechen. Das Bild ist kein HDR sondern "nur" als Einzelbild aus raw entwickelt, worauf ich ganz stolz bin. Dass die Schärfe nicht absolut ist, entspricht m.E. dessen Charakter sogar eher.
    lg robert
  • Sprotte 1. November 2010, 21:32

    Hallo Robert,
    das Bild ist Ruhe und Dramatik in einem.
    Ich hätte aber auch was zu meckern, wenn Du gestattest. :o)
    Den Schnitt würde ich unten am Ufer links ansetzen, das gibt ein bisschen mehr Tiefe und ich weis nicht mit welchen Programm Du gearbeitet hast, denke HDR ist mit drinne, die Schärfe hat ein wenig gelitten.
    Meine persönliche Meinung! Aber alles eine Frage des Geschmacks.
    Das Motiv ist jedenfalls sehr sehenwert und auch die Stimmung.
    VG Reiner
  • Wagner Gerhard 1. November 2010, 9:09

    Schön wie dur den Weg mit ins Bild einbezogen hast, so kann hier das Auge gut mitlaufen, gefällt mit in den Farben und der Aufmachung.
    lg. Gerd
  • perin 1. November 2010, 8:51

    ich komme auch gleich mit!
    der weg liegt so verfuehrerisch nahe. es wirkt dramatisch, so ist das ab und zu im herbst. passend zur wolkendramatik ist das pendant wasser schoen aufgeraut.
    lg perin
  • monika huertgen 1. November 2010, 8:20

    tolles Foto.Klasse gemacht.
    LG.Monika
  • Bluetenduft 1. November 2010, 7:55

    eine schöne dunkle Herbststimmung. Kann man gut nachempfinden.
    LG Werner
  • DasNutellabrot 31. Oktober 2010, 20:59

    Sehr schön ausgerichtet...gefällt mir!
    LG
    Harald
  • Wolfgang Georgi 31. Oktober 2010, 20:13

    Hallo Robert,
    ich weiß nicht genau wie ich die Farben beschreiben soll .... Irgendwie, wie eine ganz frühe Farbaufnahme aus den 40ger Jahren oder so .... Schau mal ... findest Du nicht auch? Schaut irre gut aus, aber wie alte Agfa-Color-Technik! Gell? Ich find es supergut!! LG Wolfgang
  • Margot Bock 31. Oktober 2010, 20:09

    Für lange Spaziergänge ist die etwas kühlere Witterung viel besser, man hält länger durch als
    bei Hitze und der bunte Herbstwald ist für das
    Gemüt auch angenehmer.
    Dein Foto ist gut aufgebaut, weil der Weg aus
    dem Bild rausführt und das Auge mit nach hinten
    nimmt. Weil dann der Weg nicht weiter verfolgt werden kann, schweift der Blick über die Weite des Sees.
    Es ist sehr angenehm, sich mit den Augen in deinem Bild zu bewegen. Ich wünsch dir einen schönen Abend und komm gut in die neue Woche rein.
    Lieber Gruß von Margot
  • ruubin 31. Oktober 2010, 19:52

    @angela:
    Ganz vergessen, das Bild stammt vom letzten Donnerstag. Zu Beginn des Spaziergangs war es noch recht freundlich, doch mit einem Schlag nahmen die Herbstwolken überhand....