Zurück zur Liste
Herbstsonne am Hochmoor

Herbstsonne am Hochmoor

1.735 6

Werner Gierth


Premium (Pro), Xanten

Herbstsonne am Hochmoor

Torfgrube auf der Schwäbischen Alb

Kommentare 6

  • Karl-Heinz Klein 3. Dezember 2018, 12:02

    hier hast aber voll reingehalten in die Sonne..boah..sie stand noch recht hoch und war noch sehr intensiv...wenn dies das Hochmoor ist, dann muss ich mal hin...das will ich mir auch mal näher ansehen, evtl. im Frühling, wenn der Sonnentau blüht...vielleicht..
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
    • Werner Gierth 30. Dezember 2018, 19:25

      Ja, Karl-Heinz, ein Versuch und ich meine, ich hatte Glück, das Bild wirkt. Ich war öfters dort oben. Die Torfgrube, das Schopflocher Moor, ist zwischen Ochsenwang und Schopfloch gelegen. Auf der Landstraße fndest Du, von Ochsenwang kommend, rechts, den Parkplatz vom Gasthof "Schwäbischer Engel" das ehemalige Hofmeisterhaus. Dahinter liegt das Hochmoor, ein Naturschutzgebiet, heute fast verlandet.
      Grüßle, Werner
  • Frank Oliver Barth 2. Dezember 2018, 21:09

    Eine sehr schöne Hochmoorstimmung hast du hier gekonnt eingefangen.
    Wünsch dir eine geruhsame Adventszeit und bedanke mich für deine lieben Kommentare ganz herzlich.
    VLG Frank
    • Werner Gierth 30. Dezember 2018, 19:26

      Frank, vielen Dank für deine Wünsche zur Weihnachtszeit. Und nun alles Gute für das neue Jahr 2019. Möge es uns hold sein.
      Werner

Informationen

Sektion
Views 1.735
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ48
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 4.5 mm
ISO 160

Gelobt von