Herbstsachen [1] Kugelherbst

Herbstsachen [1] Kugelherbst

1.236 17

ILO NA


kostenloses Benutzerkonto

Herbstsachen [1] Kugelherbst

Fotografiert auf der Starkenburg,
am Rande des Usertreffens Bensheim / Heppenheim

Canon 40 D, Sigma, Kugel

Kommentare 17

  • Indrani Novello 30. September 2008, 10:44

    was ich wissen will: wie hast du die nur zum Schweben gekriegt? ;-)) Geschickt gemacht!
  • S.ina 30. September 2008, 9:38

    die kugel ist mehr im vordergrund, auch sehr gut gemacht!
    lg jnana
  • Timeless-Pictures 29. September 2008, 21:46

    Ich kann mir schon denken wie Du es geschafft hast. Sieht aber trotzdem klasse aus. Ich mag solche Art von Spielereien.

    VGA


  • DUNie 29. September 2008, 19:38

    Sie schwebt :-)
    Wie lustig und schön!
    lg dani
  • Birgit Pittelkow 29. September 2008, 18:08

    da hast du ja im wahrsten Sinne des Wortes, den Herbst auf den Kopf gestellt ;-)
    Schön, aber wie hast du die Kugel zum Schweben gebracht? grübel, grübel.
    lG Birgit
  • Joachim Lührs 29. September 2008, 16:53

    Wow..der schwebende Herbst. Klasse gemacht.
    VG Joachim
  • Wilhelm Gieseking 29. September 2008, 14:43

    Ein gelungenes Kugel-Experiment !
    Gruß
    Wilhelm
  • Manuela R. 29. September 2008, 14:40

    Ilona kann Kugeln schweben lassen. Auch ich sehe die Fingerabdrücke der Zauberhand, aber vielleicht auch nur, weil ich es weiß. ;-).
    Klasse Idee und Kugelbilder mag ich sowieso.
    Gruß Manuela
  • Horst Reuther 29. September 2008, 14:10

    Sie hat es wieder geschafft mich hier zu überraschen, die liebe Ilona. Klasse Arbeit, sage ich mal wieder.
    Liebe Grüße, Horst
  • Stephan M. aus W. 29. September 2008, 13:04

    Die Idee ist Klasse. Die Retusche sieht man allerdings. Ich persönlich würde 2 Bilder vom Stativ aus machen ... eines mit, eines ohne Kugel und dann mit einer Ebenenmaske die Sache wegbügeln. Da man mit einer Kugel arbeitet, ist das mit einer kreisförmigen Auswahl sicher einigermaßen 'straightforward' zu erledigen.

    Ich werde bei meinem nächsten Limburg-Besuch in der Altstadt in den einschlägigen Geschäften auch nach einer Kugel suchen ...

    VLG
    Stephan
  • Josef Schmitt 29. September 2008, 12:50

    Starke Idee und tolles Motiv in der Kugel. Die Retusche des Kugelständers sieht man leider ein bisschen, aber das wird bestimmt noch besser.
    LG Josef
  • Gundula Ida Gäntgen 29. September 2008, 11:51

    Ich kann nur staunen!!! Toll gemacht
    LG Gundula
  • Pbauer 29. September 2008, 11:43

    Hallo ILO,

    es scheint wohl ein neuer Trend zu kommen, mit Glaskugeln zu fotografieren.

    Die Umsetzung ist sehr gut, ABER die Retusche unterhalb des Bildes hätte mehr Feingefühl verlangt. So zerstört man ein schönes Bild... schade.

    Gruß
    Peter

    Flug des Königs
    Flug des Königs
    Pbauer
  • W. Franke 29. September 2008, 11:20

    Schön gemacht. Ein Herbstbild der anderen Art.

    LG aus SA
    Willi
  • open eye 29. September 2008, 11:16


    kugelrundumschön:-)
    lg.hannaros

Informationen

Sektion
Ordner Herbstsachen
Views 1.236
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz