Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
678 28

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

herbstrest


Panasonic DMC-L1
Leica D Vario-Elmarit 2,8-3,5/14-50mm
50mm • f/9 • 1/250s • iso-100
freihand
ausschnitt ca. 45%

P1000097.JPG
08.02.2007

Kommentare 28

  • Wolfgang Krettenauer 13. März 2007, 0:24

    Seit einiger Zeit bin ich ein Freund Deiner Bilder. Seit ich sie entdeckt habe, was ja in der fc nicht so einfach ist.
    Ich denke, dieses ist eines Deiner besten!
    Die begrenzte Palette-die Komposition mit allen bildnerischen Mitteln - Harmonie und Spannung - klare Struktur und das Diffuse. . . . .
    In allen Belangen meisterhaft!
    Eine banale Frage: Kannst und willst Du mir lehren wie man so schöne, harmonische Bilderrahmen zaubert?
    Danke im Voraus!
    Freundliche und bewundernde Grüße
    Wolfgang
  • Christap 10. Februar 2007, 21:46

    Sehr schön mit diesem tollen Licht. Gefällt mir gut !
    Sag' mal, Panasonic L1 ??? Hast du eine neue Kamera ? Wieso... weshalb... warum ??? *neugierigguck*
    LG Christa
  • GaBro 9. Februar 2007, 18:15

    Ein welkes Blatt, was wunderschön aussieht. Gefällt mir sehr gut.
    LG Gabriele
  • Angelice W 9. Februar 2007, 17:05

    Selbst ein welkes Blatt bringst du zauberhaft zur Geltung. Licht- und Schattenspiel gefallen mir.
    LG Angie
  • Angelika El. 9. Februar 2007, 15:05

    In diesem Licht ganz fein abgelichtet!!!! Sehr schön können Pflanzenteile sein - auch wenn sie längst ihre beste Zeit hinter sich haben...

    LG!
    angelika
  • Werner Bartsch 9. Februar 2007, 14:25

    vergänglichkeit - schön dokumentiert !
    aber jetzt gehts wieder aufwärts !
    lg. werner
  • DiEn 9. Februar 2007, 14:22

    Sehr schön mit dem Licht :-)
    LG Diana
  • Arnd U. B. 9. Februar 2007, 12:43

    Eine ganz tolle Gegenlichtaufnahme....LG Arnd
  • Sigrid Detemple 9. Februar 2007, 11:52

    Eigentlich haben welke Blätter was trauriges,aber so schön ausgeleuchtet gefällt mir dein Herbstrest richtig gut.
    lg Siggi
  • Antje-BS 9. Februar 2007, 10:28

    Wunderschöne Farben, schönes Licht, ein toller Schärfeverlauf. Das mag ich.
    LG Antje
  • Rita Kallfelz 9. Februar 2007, 10:09

    Hallo Jo,

    ein schönes Detail aus der Natur!
    Mir gefällt hier besonders die Lichtstimmung, die für mich das Warten auf den Frühling ausdrückt!
    Den Bildaufbau hast du gut gewählt.

    LG
    Rita
  • Elke H.R. 2 9. Februar 2007, 9:39

    Es sieht immer wieder toll aus,solche lichtdurchfluteten Blätter.
    Ein schönes Bild !!
    LG Elke
  • Beate Und Edmund Salomon 9. Februar 2007, 9:29

    Da hast du wieder einmal einen Blick für die kleinen Schönheiten der Natur gehabt.Sehr fein ist die Aufnahme von dem lichtdurchfluteten Blatt.Gefällt uns.
    Viele Grüße Beate und Edmund
  • Dieter Geßler 9. Februar 2007, 9:26

    Schöner Schnitt und Farben, herrlich mit den Licht
    VG Dieter
  • Andreas Rinke 9. Februar 2007, 9:18

    Schöner Bildschnitt.
    Schärfe und Kontrast dürften für mich aber ruhig etwas höher sein.
    LG Andreas